[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nummer unten rechts an Rahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nummer unten rechts an Rahmen

Tralla
Beiträge gesamt: 46

29. Jun 2011, 11:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

In einem mir vom Kunden gelieferten Indesign-File sind mir so hellblaue Nummern unten rechts an einigen Textrahmen aufgefallen. Heissen z.B. 40W(48). Was sind das für Dinger? Stören mich nicht, möchte nur wissen, was es ist. Ist nur in der Normal-Ansicht, bei Vorschau-Ansicht ist's weg.
X

Nummer unten rechts an Rahmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

29. Jun 2011, 13:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #474731
Bewertung:
(2402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
???
Kannst Du mal einen Screenshot anfertigen?


als Antwort auf: [#474714]

Nummer unten rechts an Rahmen

Tralla
Beiträge gesamt: 46

29. Jun 2011, 13:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #474740
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hä, ich schaff's nicht, den Screenshot anzuhängen... (Es heisst, ich müsse noch "Anhang speichern" anklicken. Nur leider seh' ich diesen Button nirgends. Bin wohl mal wieder zu doof. Also wenn mir da jemand nen Hinweis hat...)

Naja, klick' auf diesen Link, dann wird der Screenshot bezüglich des Rahmen-Dingsbums angezeigt:
http://dl.dropbox.com/...%20um%2013.19.47.png


als Antwort auf: [#474731]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 29. Jun 2011, 13:34 geändert)

Nummer unten rechts an Rahmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

29. Jun 2011, 15:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #474771
Bewertung:
(2346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das anhängen im Forum ist zahlenden Teilnehmern vorbehalten.

Aber dein Link ist ja prima (auch wenn er ungültig sein wird, wenn du die Datei aus der Dropbox löschst).

Also ich habe solche Markierungen noch nie gesehen. Entweder ist es ein mir unbekanntes Feature von InDesign oder du und dein Kunde nutzen ein PlugIn.


als Antwort auf: [#474740]

Nummer unten rechts an Rahmen

Adelberger
Beiträge gesamt:

29. Jun 2011, 16:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #474775
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne diese Markierungen aus Dokumenten, die einmal in einer Ostasien-Version von InDesign bearbeitet wurden. Sie haben keinen Einfluss auf die FUnktionalität.

Aber was mir auffällt: Das Dokument ist nicht sauber erstellt. Viel zu viel Textrahmen. Arbeite mehr mit geeigneten Absatzformaten. Wenn jemand dieses Dokument überarbeiten sollte, er würde daran verzweifeln.


als Antwort auf: [#474740]

Nummer unten rechts an Rahmen

Tralla
Beiträge gesamt: 46

30. Jun 2011, 08:13
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #474816
Bewertung:
(2291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Adelberger: Das klingt spannend; Ostasien-Version :) Merci für diese Angabe.

Keine Angst ich erstelle auch keine solchen Doks :) Siehe 1. Beitrag zu diesem Thema, es handelt sich um eine gelieferte Datei, und mein Job ist es, diese weiterzubearbeiten und in diesem Zusammenhang interessierten mich Sinn und Zweck dieser seltsamen Markierungen.

Grüsse Tralla


als Antwort auf: [#474775]

Nummer unten rechts an Rahmen

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5818

30. Sep 2011, 20:55
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #481435
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tralla,

nur der Vollständigkeit halber: Bei mir erscheinen diese "Markierungen" wenn ich eine aus CS2 exportierte ".inx"-Datei direkt mit CS5 konvertiere. Siehe hier: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P481394.html#481394

Dabei ist keine Ostasien-Version im Spiel sondern "nur" eine französische.

Was der Sinn und Zweck ist, habe ich nicht herausgefunden. Aber wie man diese Etiketten entfernen kann:
1. Alles auswählen (druckbogen- oder seitenweise);
2. Davon ein Bibliotheks-Element erzeugen;
3. Die Auswahl löschen:
4. Das Bibliotheks-Element importieren mit "Objekt(e) plazieren" (Artikel des Fly-out-Menüs).

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#474816]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/