[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nummerierte Liste mit beliebiger Zahl

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Nummerierte Liste mit beliebiger Zahl

blackchaos
Beiträge gesamt: 4

27. Jun 2011, 20:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich möchte eine nummerierte Liste erstellen, die mit der Zahl 58 anfängt. Wie ist dies möglich?
X

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5298

27. Jun 2011, 23:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #474548
Bewertung:
(2627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Willkommen auf HDS,

im Anhang Screenshots, eine Schritt um Schritt-Anleitung zur Erstellung eines Absatzformats und dessen Definition im Bereich "Aufzählungszeichen und Nummerierung". Die Screenshots stammen aus InDesign CS5 (7.0.4), Mac OS X 10.5.8.

Es wäre außerdem gut, wenn Du angeben könntest, was Du bereits versucht hast und welche genaue Version von InDesign unter welchem Betriebssystem Du fährst.

MacBook Pro 2.4GHz | OS X 10.5.8 | Adobe CS3/CS4/CS5/CS5.5 Design Premium

als Antwort auf: [#474544]
Anhang:
Screen1.png (123 KB)   Screen2.png (130 KB)   Screen3.png (126 KB)   Screen4.png (134 KB)   Screen5.png (135 KB)

Verena Brandl
Beiträge gesamt: 106

28. Jun 2011, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #474628
Bewertung:
(2558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo blackchaos,

Wenn du eine Überschrift hast, über dem Bereich der ab der Nummer 58 Nummeriert werden soll, dann sagst du ihr sie soll die Nummerierung ab 58 beginnen und sie ist die Ebene 1. Lass aber den Bereich leer, in dem normalerweise die Variabel der Nummer und der Abstand eingesetzt wird. Folglich ist die Nummerierung "unsichtbar".

Danach gehst du zu der Stelle an der die Nummer stehen soll. Hier sagst du, Ebene 2 (es muss die selbe Liste sein). Hier stellst du aber nicht "Nummerierung beginnen mit" ein, sondern "Nummerierung fortführen". Hier musst du dann auch die Variabel der Ebene 2 einsetzen.

ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen verständlich.
Liebe Grüße

als Antwort auf: [#474548]