[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nummerierung im Absatzformat mit aktueller Seitenzahl

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nummerierung im Absatzformat mit aktueller Seitenzahl

Toadwart
Beiträge gesamt: 4

22. Mai 2011, 15:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte in einem Dokument in InDesign CS4 die Bildunterschriften nummerieren. Mit fortlaufenden Nummern ist das kein Problem. Ich habe das einfach in meinem Absatzformat "Bildunterschriften festgelegt".

Nun möchte ich aber eine andere Nummerierung haben, und zwar soll die Nummer jedes Bildes sich aus der Seitenzahl, auf der dieses Bild ist und einer Fortlaufenden Nummer auf dieser Seite beziehen.

Beispiel: Das 3. Bild auf der 17. Seite soll die Nummer "17.3" tragen. Ich bekomme das nicht hin im Absatzformat bei der Nummerierung die Variable für die aktuelle Seitenzahl einzufügen.

Weiß jemand Rat? Oder muss man eine solche Nummerierung händisch vornehmen? :(

Danke!

Toadwart
X

Nummerierung im Absatzformat mit aktueller Seitenzahl

Toadwart
Beiträge gesamt: 4

1. Jun 2012, 19:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #495916
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wollte das Thema noch mal nach oben holen, weil ich darauf immernoch keine Lösung gefunden habe. Ist in neueren Versionen als in der CS4 eine solche Funktion vorhanden?

Gibt es niemanden außer mir, der die Bildnummerierung mit der Seitenzahl verknüpfen möchte?

Danke

Toadwart


als Antwort auf: [#472063]

Nummerierung im Absatzformat mit aktueller Seitenzahl

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

1. Jun 2012, 22:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #495932
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Gibt es niemanden außer mir, der die Bildnummerierung mit der Seitenzahl verknüpfen möchte?

"Niemand" ist vielleicht zu hart, aber "nicht gerade viele" trifft's ganz gut.

Ich wüsste keinen Weg.


als Antwort auf: [#495916]