[GastForen Programme Office Microsoft Office Nummerierung von Tabellenspalten mit vorangestellter Gliederungsnummer

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Nummerierung von Tabellenspalten mit vorangestellter Gliederungsnummer

Xantus
Beiträge gesamt: 8

16. Mai 2008, 10:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der ersten Tabellenspalte soll jede Zeile (Zelle) fortlaufend nummeriert werden mit vorangestellter Gliederungsnummer, z.B. 1.2-n (1.2 = Kapitel, n = fortlaufende Nummerierung). Jede weitere Tabelle beginnt wieder mit [Kapitel-nr.]-1. Mit Querverweisen und einer individuellen Nummerierung (SEQ) lässt sich das bewerkstelligen, allerdings nicht sehr elegant. Gibt es eine einfachere Lösung (Makro), so dass Tabellen kopiert werden können ohne dass jedesmal zeitaufwändige Anpassung (z.B. der Querverweise) gemacht werden müssen. Besten Dank, Xantus
X

ktedo
Beiträge gesamt: 253

16. Mai 2008, 16:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #350506
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Xantus,
die Nummerierung würde ich in Excel durchführen und die Tabelle anschließend in das entsprechende Dokument kopieren. Allerdings nur, wenn sich die Kapitelnummer nicht mehr ändert ;)

Auch eine Verlinkung auf die Tabelle könnte vielleicht funktioniere..

Grüße, Thomas

als Antwort auf: [#350422]

Xantus
Beiträge gesamt: 8

20. Mai 2008, 15:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #350941
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Danke für deinen Tipp. Leider hilft er mir nicht weiter ;-(

Ich benötige diese Nummerierung in einem Template, das einige Mustertabellen enthält. Die späteren User sollten mit simplem <copy><paste> Tabellen kopieren können ohne sich gross um die Nummerierung kümmern zu müssen (Was mit Querverweisen wie eingangs beschrieben nicht möglich ist).

Gruss, Xantus

als Antwort auf: [#350506]