Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Nummern Pantone Plus Fächer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nummern Pantone Plus Fächer

anely
Beiträge gesamt: 154

15. Apr 2019, 09:09
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Pantone Fächer (Plus Series) mit cmyk Aufschlüsselung gekauft und checke leider die Nummerierung der Farben nicht. Mein uralter Pantone Fächer (solid) hatte Nummern, die jeder kennt (z.B. 290, 432 etc.). Der Plus Fächer kommt auf einmal mit z.B. P 88-2.

Welche Pantone Farbe ist das nun im alten Fächer? Ich finde auch in keinem Adobe Programm diese Nummerierung. Eigentlich bringt mir dieser Fächer gar nicht, da ich die Nummern nicht zuordnen kann.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und es gibt dafür eine Lösung. Der war zu teuer um ihn zu entsorgen ...
Danke schonmal
X

Nummern Pantone Plus Fächer

Patsch
Beiträge gesamt: 83

15. Apr 2019, 10:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #569745
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie heißt den der Fächer genau? Es gibt ja diverse Pantone Fächer wie "Formula Guide", "Color Bridge" usw. Das Nummernsystem z.B. 88-2 kenne ich nur vom 4-Color Process Guide. Dieser Fächer wiederum dient zur Beurteilung diverser 4c Zusammensetzungen im Druck, damit ein Designer im Vorfeld beurteilen kann wie seine entsprechend dem Fächer angelegt Farbe später im Druck zu Erwarten ist.

Gruß


als Antwort auf: [#569744]