Ja, das geht.
Du musst einen Textrahmen in Größe deines Quadrates erstellen, den rot einfärben und darin einen nummerierten Absatz haben (fortlaufende Nummerierung, die Zahl dann weiss - am besten auch über ein Zeichenformat)
Diesen Rahmen kopierst du dann in die Zwischenablage und setzt ihn als verankertes Objekt an den Anfang aller Zeilen, die eine solche Nummer haben sollen.
Ist ein bisschen fummelig, aber es funktioniert einwandfrei (hab ich schon gemacht so).
Diese Absätze dürfen dann natürlich nicht zusätzlich ein Bullet haben, also nicht dein oben beschriebenes Absatzformat.
So lassen sich auch sauber mehrstellige Zahlen zentriert in dem Rahmen ausrichten.
Falls Du Überlaufprobleme hast, musst du 2 Rahmen nehmen, einen roten und darauf einen etwas übergroßen, transparenten, der die weissen Ziffern aufnimmt. Beide kannst du dann gruppieren und wie oben beschrieben einsetzen.
Gruß Stibi
[Edit] ich hatte die obigen Vorschläge nicht gesehen, als ich meine Antwort schrieb. Diese Lösungen sind natürlich einfacher, setzen aber eine GENAU festgelegte Spaltenbreite voraus, auf die das Maß des rechten Einzugs für die Absatzlinie abgestimmt ist. Falls das nicht vorausgesetzt werden kann, ist meine Lösung etwas flexibler. Die Kästen können dann auch ausserhalb des Textrahmens stehen, sogar mitten im Absatz oder am Ende. Das geht ja mit der automatischen Nummerierung gar nicht. [/Edit]
als Antwort auf: [#466676]
(Dieser Beitrag wurde von Stibi am 10. Mär 2011, 14:53 geändert)