[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nummierung gleiche Nummer über mehrere Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nummierung gleiche Nummer über mehrere Seiten

Falk von Holst
Beiträge gesamt: 142

18. Dez 2017, 12:43
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigner,
folgendes Problem in CC 2018 Mac, für das ich keine Lösung finden kann:
Ein AF wird automatisch nummeriert. Z.T. bleibt die Nummer über mehere Seiten allerdings gleich, soll aber auf jeder Seite dargestellt werden. Daher kann ich das selbe Format nicht wiederverwenden, da ansonsten hochgezählt werden würde.
Der Lebende Kolumentitel stellt die Nummerierung nicht dar. Wenn ich dem LK-Format eine autom. Nummerierung zuweise, wird diese nicht hochgezählt. Ein Querverweis stellt zwar die Nummer dar, aber statt eines Tabs wird nur ein Leerzeichen übernommen. Mehrere Leerzeicen statt Tab im AF sind keine Lösung, da die Position für Textstart springen würde. Umwandlung vom LK in Text geht auch nicht, das das Dokument permanent weitergepflegt wird, und immer wieder PDF´s erzeugt werden.
Mein Gefühl sagt mir, ich habe etwas übersehen, denn das Problem wird ja öfters auftauchen, aber ich habe keine Idee mehr ...
Jemand von euch vielleicht?

Danke schon mal
Falk
X