hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

sMicha
Beiträge: 1
18. Aug 2003, 15:00
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur Magentafarbtöne im Photoshop


Ich habe Photoshop 7 installiert und habe ein altbekanntes Problem. Anstatt dem normalerweise weißem Hintergrund wird ein Magenta-Farbton angezeigt. Ich hatte das Problem schon einmal, hab aber keine Ahnung mehr wie das weg ging.

Welche Einstellung muss ich vornehmen damit ich wieder alle Farben angezeigt bekomme. nicht mur magentafarbtöne.

Ich arbeite mit Windows2000 und Photoshop 7 falls das irgendwie relevant ist. Die Photoshop-Installation habe ich auf Standard durchgeführt, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
18. Aug 2003, 18:04
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #47724
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur Magentafarbtöne im Photoshop


Wahrscheinlich hast Du unter ("Bearbeiten">?)"Farbeinstellungen" irgendwelche falschen Einstellungen. Vermutlich weicht der RGB-Arbeitsfarbraum stark vom Monitorprofil ab?

Weiß aber auch nicht genau wie man die Einstellungen am PC macht. Am Mac könnte ich es Dir erklären. Aber vielleicht ists ein Anhaltspunkt..

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#47670] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17537
19. Aug 2003, 10:17
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #47783
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur Magentafarbtöne im Photoshop


Hallo,

Versuchs mal mit der Taste Q

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#47670] Top
 
heizfrosch
Beiträge: 67
19. Aug 2003, 19:11
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #47889
Bewertung:
(622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur Magentafarbtöne im Photoshop


Bist Du eventuell im Maskierungsmodus?

heizfrosch
als Antwort auf: [#47670] Top
 
X