News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Nur Magentafarbtöne im Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nur Magentafarbtöne im Photoshop

sMicha
Beiträge gesamt: 1

18. Aug 2003, 15:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Photoshop 7 installiert und habe ein altbekanntes Problem. Anstatt dem normalerweise weißem Hintergrund wird ein Magenta-Farbton angezeigt. Ich hatte das Problem schon einmal, hab aber keine Ahnung mehr wie das weg ging.

Welche Einstellung muss ich vornehmen damit ich wieder alle Farben angezeigt bekomme. nicht mur magentafarbtöne.

Ich arbeite mit Windows2000 und Photoshop 7 falls das irgendwie relevant ist. Die Photoshop-Installation habe ich auf Standard durchgeführt, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
X

Nur Magentafarbtöne im Photoshop

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

18. Aug 2003, 18:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #47724
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich hast Du unter ("Bearbeiten">?)"Farbeinstellungen" irgendwelche falschen Einstellungen. Vermutlich weicht der RGB-Arbeitsfarbraum stark vom Monitorprofil ab?

Weiß aber auch nicht genau wie man die Einstellungen am PC macht. Am Mac könnte ich es Dir erklären. Aber vielleicht ists ein Anhaltspunkt..

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#47670]

Nur Magentafarbtöne im Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

19. Aug 2003, 10:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #47783
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Versuchs mal mit der Taste Q

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#47670]

Nur Magentafarbtöne im Photoshop

heizfrosch
Beiträge gesamt: 67

19. Aug 2003, 19:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #47889
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bist Du eventuell im Maskierungsmodus?

heizfrosch


als Antwort auf: [#47670]
X