[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Nur druckbare Bereiche anzeigen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nur druckbare Bereiche anzeigen lassen

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

22. Sep 2006, 11:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(25841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit Illu CS2 und möchte zwischendurch mal nur die unmittelbar druckbaren Bereiche anzeigen lassen. Also alles, was auf der Arbeitsfläche noch so rumliegt mal mit einer Taste ausblenden. (Beschnitt, 5 versch. Varianten des Logos etc.)

Um zu erklären, was ich meine: In InDesign geht das mit der Taste W (Vorschau)!

Ich hab schon im Forum und in der Hilfe gesucht, vielleicht aber nach dem falschen Begriff?
X

Nur druckbare Bereiche anzeigen lassen

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Sep 2006, 12:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #252586
Bewertung:
(25826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

die Vorschau wie in InDesign gibt es so nicht. Hier zwei Workarounds (der zweite ist *besser*):

a) Navigator-Palette vergrößern und im Paletten-Menü Nur Zeichenfläche anzeigen anschalten

b) Rechteck in Dokumentgröße aufziehen, in zusammengesetzte Form umwandeln (Pathfinder-Palette) und anschließend Ebenen-Schnittmaske erstellen. Ebenen-Schnittmaske ggfs. fixieren und bei Bedarf ein- und ausblenden.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#252546]

Nur druckbare Bereiche anzeigen lassen

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

22. Sep 2006, 12:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #252597
Bewertung:
(25818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt, die 2. Idee ist echt besser. vor allem kann ich das immer für alle Dokumente nutzen. (speziell für Design von Websites gedacht), also immer gleiches Format!

Danke!


als Antwort auf: [#252586]