[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern

IIZiPFeLII
Beiträge gesamt: 2

15. Jun 2004, 15:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Versuche seit längerem herauszufinden, wie man einzelne Objekte eines IllustratorCS-Dokumentes als EPS abspeichern kann! Wichtig ist mir, dass nur die markierten Objekte gespeichert werden. Bei all meinen bisherigen versuchen wurden leider alle Objekte des Dokumentes in eine *.eps-Datei geschrieben. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG Stefan
X

Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

15. Jun 2004, 16:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #91100
Bewertung:
(1805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stefan,
das ist in einigen anderen Programmen schon ewig integriert, im Illustrator nicht direkt :-)

Kannst Du einen akzeptablen Workaround in Kauf nehmen? Wenn ja, dann zeichne folgende Schritte als Aktion auf:

(Objekte auswählen)
- Strg+C
- Strg+Alt+N
- Strg+V (oder Strg+F)
- Sichern unter (als EPS)

Den Aufruf des letzten Schritts aktivierst Du ggfs. in der Aktionenpalette (Klick auf das kleine graue Rechteck am linken Rand der Palette). Wenn Du willst, kannst Du die Aktion auf eine Tastenkombi legen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#91075]

Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Jun 2004, 17:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #91112
Bewertung:
(1805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#91075]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 20. Aug 2004, 00:53 geändert)

Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern

IIZiPFeLII
Beiträge gesamt: 2

16. Jun 2004, 15:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #91317
Bewertung:
(1805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hatte schon im Forum nach meiner Fragestellung gesucht, hatter aber leider nichts gefunden.

Ciao
Stefan


als Antwort auf: [#91075]
X