[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Nutzen anlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nutzen anlegen

n_joulia
Beiträge gesamt: 10

19. Dez 2004, 17:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Muß eine bestimmte Anzahl von Nutzen für eine Karte anlegen.
Die Karte habe ich ganz normal im Quark angelegt.
2 Seiten im DIN A4-Format, für die Vorder- und dei Rückseite.
Und was nun?
Es sollen insgesamt wohl 5 Nutzen werden.

Danke für eine rasche Antwort!

VG, Joulia
X

Nutzen anlegen

Freundin
Beiträge gesamt: 123

19. Dez 2004, 18:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #131473
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du dafür auch Vorgaben?
Warum macht das nicht die Druckerei?

Gruß

Freundin


als Antwort auf: [#131460]

Nutzen anlegen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Dez 2004, 19:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #131485
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freundin,

ich habe leider keine Vorgaben.
Die einzige Info, die ich vom Drucker bekam: er benötigt wohl etwa 5 Nutzen.
Und da unsere Agentur gerne sparen möchte, soll die Nutzen-Ertellung intern ablaufen.
Es sind im Moment noch 2 Quark-Dateien, die die Vorder- und die Rückseite der zu belichteten Karte beinhalten.
Ich dachte, wenn ich die beiden Seiten in einem neuen größeren Dokument nebenanander stellen und durchs deren Dublizieren die gesamte Fläche füllen würde, wäre die Sache damit erledigt.
Dabei sollte das neue Dokument, meiner Meinung nach, genau so groß wie der Druckbogen sein.

Bin mir allerdings aber nicht ganz sicher, ob das der Druckerei ausreicht und ob sie die o.b. Vorgehensweise als Nutzen-Erstellung betrachten würden.

G, Joulia


als Antwort auf: [#131460]

Nutzen anlegen

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

19. Dez 2004, 22:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #131510
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo G. Joulia

Wieviel soll den das an Einsparungen bingen, wenn ihr die Nutzen selber macht. Habe noch nie eine Rechnung einer Druckerei gesehen, wo die Erstellung der Nutzen extra drin steht. Würde mich echt interessieren.
Hast du mal deine Arbeitszeit dagegen gerechnet, die du jetzt schon benötigt hast dich um die Erstellung der Nutzen zu kümmern.

Mach aus deinen A4-Seiten eine EPS-Datei und lade diese EPS-Dateien in eine neue Datei. Jetzt kannst du die EPS so lange umherschieben, bis es paßt. Weißt du auf welcher Maschine das ganze gedruckt wird, ist ja auch noch wichtig zu wissen.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#131460]

Nutzen anlegen

w.ambros
Beiträge gesamt: 413

20. Dez 2004, 08:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #131548
Bewertung:
(1430 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joulia
also meine Druckerei will immer nur 1 Nutzen. Sie stellt dann auf den Bogen oder auch den Rest eines Bogens die Nutzen nach ihrem Bedarf. Ich habe 35 Jahre in einer Druckerei gearbeitet und wir haben uns unsere Nutzen immer selber gemacht.
Wenn Du die Nutzen selbst erstellen sollst, brauchst Du als erstes die Papiergröße (Rohformat). Du mußt den Greiferrand der Druckmaschine wissen (sie kann ja nicht randlos drucken), Zwischenschnitt (wenn abfallend), evtl. noch Laufrichtung des Papiers etc. etc. Das muß Dir die Druckerei unbedingt sagen, bevor Du Dir unnötig Arbeit mit der Nutzenerstellung machst. Und 5 Nutzen ist sowieso eine eigenartige Nutzenzahl.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.
Freundliche Grüße
w.ambros


als Antwort auf: [#131460]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB

Neuste Foreneinträge


Abschnitt mit Absatzformat beginnen?

Scriptphänomen alle 16 Steps

Fotobuch mit gleicher längster Bildseite

Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst
medienjobs