[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Nutzenberechnung Stanzkontur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nutzenberechnung Stanzkontur

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

19. Mär 2014, 19:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(13927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

um mal schnell zu überschlagen wieviel Nutzen einer Stanzkontur ich auf einen bestimmten Druckbogen bekomme suche ich nach einer Alternative ohne direkt in ein MIS Programm hineinzu gehenn.

Mir würde ein Plugin oder so in Illustrator genügen um recht flott eine Konstruktion
a x b x h zu erstellen, diese könnte ich dann manuell verschachteln.

Dachte in der Vergangenheit mal so etwas gesehen zu haben. Goggle half mir nicht weiter.

Habt Ihr eine Idee wie diese Berechnung recht simpel erledigt werden kann.
Die Kontur muss ja auch keine genauen Magazinschlitze besitzen, es geht mir nur die ermittlung der Nutzen auf einem bestimmten Druckbogen.

DAnke Euch schon mal!

Eder
X

Nutzenberechnung Stanzkontur

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

19. Mär 2014, 20:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #525137
Bewertung:
(13907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yo. daran hätte ich auch interesse ;-) bis jetzt kenne ich nur preps mit autogang, metrix oder eben esko … das ist aber noch beta:
http://www.youtube.com/watch?v=u_L5jZtDzoY


als Antwort auf: [#525136]

Nutzenberechnung Stanzkontur

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

19. Mär 2014, 21:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #525139
Bewertung:
(13872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht bau ich mir was in Excel, so kompliziert muss es nicht sein!
Es geht ja rein um Faltböden, bei Automatikböden wird es eh etwas komplexer!

Eder


als Antwort auf: [#525137]

Nutzenberechnung Stanzkontur

CAD_Druide
Beiträge gesamt:

21. Mär 2014, 19:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #525228
Bewertung:
(13758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe die kurze Diskussion mit einem Schmunzeln gelesen.
Mein Job ist es ArtiosCAD Standards im Bereich Wellpappe zu schreiben.

Für Experten aus dem Bereich Vorstufe ist eine Schachtel eine Ansammlung von vertikalen und horizontalen Linien, in der man graphische Elemente plazieren muss.

So ist es nicht, der beste Weg ist es CAD Standards zu benutzen und in Illu oder Artpro zu importieren.

Eine Stanzkontur zu erstellen muss von einem Verpackungs- Entwickler kommen.

Das ESKO Video ist nur für Plotter interessant, nicht für den Bereich Voll- bzw. Wellpappe


als Antwort auf: [#525139]

Nutzenberechnung Stanzkontur

huggz
Beiträge gesamt: 32

15. Apr 2014, 14:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #526197
Bewertung:
(13471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was aber, wenn es nicht geliefert wurde und das Problem allein bewältigt werden muss?


als Antwort auf: [#525228]
X