[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Nutzenoptimierung für Sammelbogen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nutzenoptimierung für Sammelbogen

Iki
Beiträge gesamt: 1186

21. Nov 2007, 07:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche eine Softwarelösung um Etiketten auf einem vorgegebenem
Bogenformat optimal zu verteilen. Es müssen verschiedene Größen von
Etiketten und auch unterschiedliche Stückzahlen produziert werden.
Die Software sollte verschiedene Vorschläge auswerfen, die man dann evtl.
noch manuell optimieren kann.
Typische Anwendung z.B. Weinfalschenetiketten oder Bierflaschenetiketten.
Es genügt wenn die Software nur mit leeren Rahmen arbeitet die die Außenmaße
der Etiketten als Rechteck benutzt. Es muss nicht mit den original Bilddaten
gearbeitet werden.

Vielen Dank für Eure Anregungen

Iki
X

Nutzenoptimierung für Sammelbogen

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

21. Nov 2007, 07:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #323386
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

völlig logisch, daß das ein Anwendungsfall für Verpackungsdrucker ist. Da kenne ich mich allerdings nicht aus, keine Ahnung, ob Artpro so etwas kann.

Die Signastation mit Packaging-Funktion kann es aber auf jeden Fall.

Gruß


als Antwort auf: [#323385]

Nutzenoptimierung für Sammelbogen

Iki
Beiträge gesamt: 1186

21. Nov 2007, 08:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #323392
Bewertung:
(2363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei,

danke Dir, ich habs schon gemerkt ich bin in das falsche Forum geraten.

Iki


als Antwort auf: [#323386]

Nutzenoptimierung für Sammelbogen

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

21. Nov 2007, 10:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #323422
Bewertung:
(2343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal:

http://www.impressed.de/t/produkt.taf?fn=detail&PR_ID=1215

könnte passen!

Eder


als Antwort auf: [#323385]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!