Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Nutzt hier jemand den VivaDesigner 10?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nutzt hier jemand den VivaDesigner 10?

Konrad
Beiträge gesamt: 278

9. Mai 2020, 14:45
Beitrag # 1 von 6
Bewertung: |||
(16694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin schon seit vielen Jahren InDesign-Nutzer und arbeite mit der CS6 für Windows.

Nun wollte ich mir eine Alternative suchen, die ich zusätzlich zu CS6 verwenden kann, da irgendwann wohl die CS6 nicht mehr oder nur noch mit Tricks brauchbar läuft.

Durch den Herrn Weisheit von axtra.biz (der die Plugins IndiHyph und Inditect anbietet) bin ich auf VivaDesigner aufmerksam geworden. Das Programm wird in Deutschland entwickelt und hat kein Abo-Modell, was mir sehr entgegen kommt. InDesign-Dateien (.indd und .idml) werden in beeindruckender Weise importiert und man kann auch im ID-Format speichern. Der pdf-Export ist exzellent, auch für PrePress zu gebrauchen. Aber ich wollte eigentlich gar nicht Werbung für das Programm machen, sondern fragen, ob es hier im Forum jemand gibt, der es auch nutzt und ob man vielleicht eine eigene Rubrik hier im Forum anlegen könnte.

Besten Dank!
X

Nutzt hier jemand den VivaDesigner 10?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

11. Mai 2020, 13:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #575294
Bewertung:
(16496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann schau doch mal ins hiesiege, dazugehörige Unterforum:

https://www.hilfdirselbst.ch/...gforum.cgi?forum=66;


als Antwort auf: [#575279]

Nutzt hier jemand den VivaDesigner 10?

Konrad
Beiträge gesamt: 278

11. Mai 2020, 13:41
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #575298
Bewertung:
(16488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
ich meine den VivaDesigner, nicht den Affinity Designer. :-)


als Antwort auf: [#575294]

Nutzt hier jemand den VivaDesigner 10?

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

11. Mai 2020, 15:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #575299
Bewertung:
(16466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Konrad,

vielleicht ist ja trotzdem der Affinity Designer auch eine gute Alternative.
Kostet nicht so viel und wird momentan sehr aktiv weiterentwickelt.

Von dem VivaDesigner hab ich auch schon seit zig Jahren immer mal wieder was gehört - allerdings ist mir in der freien Wildbahn noch niemand damit über den Weg gelaufen.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#575298]

Nutzt hier jemand den VivaDesigner 10?

Konrad
Beiträge gesamt: 278

11. Mai 2020, 18:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #575302
Bewertung:
(16432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
den Affinity Designer habe ich auch gekauft, er scheint aber noch nicht so ganz rund zu laufen.

Ich setze oft Bücher mit vielen Fußnoten und das kann der Affinity Designer noch nicht.

Hingegen beherrscht der VivaDesigner das z.B. problemlos.

Ich arbeite mich jetzt gerade ein und bin damit sehr zufrieden, obwohl der Umstieg von InDesign manchmal doch schwer fällt. Ich nutze ID seit Version 1.0.

Viele Grüße
Konrad


als Antwort auf: [#575299]

Nutzt hier jemand den VivaDesigner 10?

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

12. Mai 2020, 11:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #575304
Bewertung:
(16304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
jetzt fehlt nur noch der Publisher von Markstein (Darmstadt) in der Liste: https://www.markstein-publishing.com/ mit dem Sonderangebot wg. der Pandemie. Schau ein/e jede/r, ob ihn das interessiert, preislich ist es auf jeden Fall interessant.


als Antwort auf: [#575302]
X