News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop OSO coated

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSO coated

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

23. Apr 2009, 17:11
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann mir jemand erklären, was OSO coated sein soll? Das taucht öfter mal in Photoshop CS1 auf,
wenn man die Softproofanzeige aufruft. Dann >Ansicht>Proof einrichten>eigene aufruft, steht
ganz oben unter „Einrichten“ die ominöse Profolbezeichnung „OSO coated“. Hat das irgendeinen
Einfluss auf die Softproofdarstellung am Monitor?

System: Power Mac G5, 2 x 1.8 GHz, System 10.3.9, Photoshop CS1 (8.01).
X

OSO coated

mikschel
Beiträge gesamt: 81

23. Apr 2009, 18:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #394026
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei Photoshop CS1 kann ich nicht mehr nachschauen, aber das klingt nach einer verhunzten Namensgebung des Profild "ISO coated". Siehe auch

http://www.eci.org/doku.php?id=de:colorstandards:offset

Gruß,

mikeschel


als Antwort auf: [#394016]