[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX: Löschen von Dateien auf Windows2000 Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX: Löschen von Dateien auf Windows2000 Server

dirko
Beiträge gesamt: 20

23. Jun 2004, 12:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallihallo!
Nach dem Umstieg auf OSX taucht folgendes Phänomen auf:

Wenn man unter OS 9 Dateien auf dem Server gelöscht hat, wurde diese zunächst in den Papierkorb verschoben und blieben dort, bis er geleert wurde.
Unter OSX kommt jetzt immer eine Meldung, dass die Objekte "sofort entfernt" werden.
Sie werden also sofort gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, den alten Zustand wieder herzustellen?
Ist es ein Problem des Protokolls?


Schönen Gruß!
dirko
X

OSX: Löschen von Dateien auf Windows2000 Server

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

23. Jun 2004, 12:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #92787
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dirko,

> Gibt es eine Möglichkeit, den alten Zustand wieder herzustellen?
> Ist es ein Problem des Protokolls?

Das Problem liegt ausschließlich an MacOS X, welches auf Netzwerk-Volumes keinen "Network Trash Folder" mehr pflegt und damit nur die Möglichkeit zum sofortigen Löschen anbietet.

Hintergrund sind sicherlich Probleme, die durch die "Multi-User"-Fähigkeiten von MacOS X und das Benutzer-Mapping auf Netzwerklaufwerken entstehen (Ausspähung anderer Benutzerdaten vom selben Client-Rechner aus)

Apple arbeitet schon "seit längerem" daran ;-)

http://marc.theaimsgroup.com/...325861307193&w=2

Gruss,

Thomas Kaiser


als Antwort auf: [#92779]

OSX: Löschen von Dateien auf Windows2000 Server

dirko
Beiträge gesamt: 20

23. Jun 2004, 13:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #92791
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
(Auch wenn ich nicht ganz glücklich darüber bin, aber das liegt dann eher an Apple.)

;-)



als Antwort auf: [#92779]

OSX: Löschen von Dateien auf Windows2000 Server

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Sep 2004, 22:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #111827
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

wir stellen gerade unsere Druckvorstufe nach und nach auf OSX um. Der Hammer ist, das das tagelang keiner gemerkt hat, das die Dateien entgültig weg sind (peinlich, peinlich...).
Ich bin da leider kein Profi, aber ist seitens Apple schon besserung in Sicht?

Vielen Dank, Marcus.


als Antwort auf: [#92779]

OSX: Löschen von Dateien auf Windows2000 Server

Flocki
Beiträge gesamt: 230

29. Sep 2004, 15:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #112020
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nein.

In der ersten Beta von 10.4 ist dieses Problem immer noch vorhanden. Genauso wie das direkte kopieren von einem Helios Server auf einen anderen. Die Probleme sind aber seitens Apple bekannt


als Antwort auf: [#92779]
X