[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX-Mail: Cyrillisch im Mail-Betreff

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX-Mail: Cyrillisch im Mail-Betreff

YvHe
Beiträge gesamt:

19. Apr 2005, 15:02
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...

Mein Problem ist folgendes: Ich nutze das Mail-Programm (1.3.9 v619). In der Mailansicht wird mein Betreff in Cyrillischen Zeichen dargestellt und leider auch ausgedruckt...

Woran kann das liegen???
Das Problem war mal kurz verschwunden als alle Schriften im Suitcase deaktiviert waren. Nach einem Neustart war das Problem allerdings wieder da (trotz der deaktivierten Schriften).

Danke und Viele Grüße!!!

Yvonne
X

OSX-Mail: Cyrillisch im Mail-Betreff

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

19. Apr 2005, 15:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #160667
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bist hier schon richtig. Das war hier aber schon oft Thema.
Liegt u. a. an der Helv. Cyrillic und Helv. Fract.
Aber geh hier mal über die Suche da wirst du sicher fündig.
Hier mal noch ein Link den ich gerade parat habe:

http://www.wer-weiss-was.de/...v9ao8ww&op=forum

Falls das nicht hilft melde dich nochmal.

Grüßle
Magnus


als Antwort auf: [#160647]

OSX-Mail: Cyrillisch im Mail-Betreff

YvHe
Beiträge gesamt:

19. Apr 2005, 15:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #160669
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey!

Danke schön!!
Hatte vorher schon gesucht allerdings nichts passendes gefunden :-/


:-)


als Antwort auf: [#160647]

OSX-Mail: Cyrillisch im Mail-Betreff

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

19. Apr 2005, 16:18
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #160682
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe gerade gesehen, dass mein genialer Link zu nichts führt :-(
Also in Kürze:
Schriften aus
USER/LIBRARY/FONTS
HD/LIBRARY/FONTS
raus (z. B. in einen Ordner FONT_AUS schieben)
und keine Angst, die benötigten Schriften liegen noch im Sys/Font

Unter
SYSTEM/LYBRARY/FONTS
darf nur eine Helvetica (Helvetica.dfont) liegen

In Suitcase
Helvetica Fraction
Helvetica Cyrillic
deaktivieren

Fraction am besten auch gleich in den Orcus schicken, die braucht keine S...

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#160647]

OSX-Mail: Cyrillisch im Mail-Betreff

YvHe
Beiträge gesamt:

19. Apr 2005, 16:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #160686
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielen Dank nochmal, jetzt funktioniert alles :-))
Keine unleserlichen Zeichen mehr!!!! Dachte schon ich muß Russisch lernen... :-)



als Antwort auf: [#160647]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/