News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop OSX-Photoshop-CS-NIK-Sharpener

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX-Photoshop-CS-NIK-Sharpener

pwc
Beiträge gesamt:

30. Dez 2004, 12:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde der ver-apple-ten,

musste auf PS-CS umsteigen und kann hier meinen
ehrlich gekauften Filter "NIK-Sharpener" nicht
in PS-CS übernehmen. Wer kann mir hier einen TIPP geben
Danke, Klaus, Coburg
X

OSX-Photoshop-CS-NIK-Sharpener

gd
Beiträge gesamt: 289

31. Dez 2004, 06:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #133289
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Version 1.04 sollte es schon sein

Gruß Dietmar

PS: Die Titelteile finde ich übrigens nicht witzig


als Antwort auf: [#133161]

OSX-Photoshop-CS-NIK-Sharpener

pwc
Beiträge gesamt:

2. Jan 2005, 19:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #133485
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dietmar,
auch ich finde meine Überschrift zur Anfrage "NIK-Sharpener" nicht lustig sondern nach 13 Jahren intensive Arbeit am MAC (angefangen mit OS 7.x 1992)eher zutreffend und ernst gemeint. Ich selbst arbeite in der Druckvorstufe und weiß was in den letzten Jahren so "abging".
Anlass meiner Anfrage war allerdings dieser "NIK-Sharpener" - übrigens wir sind eine Medienagentur in welcher keine!! geklauten Programme, Schriften, Shareware verwendet wird also auch nicht dieser Sharpener der ja wirklich leicht geklaut werden konnte. Die von mir benutzte Version weist noch eine 5.02 unter Info auf (von OS9). Als registrierter User habe ich mir die Version für OSX downgeloadet, was ich gehofft habe umgehen zu können aber OSX greift seeeeeeeeehr tief, also auch neue Filter und PlugIns für PS-CS. An dieser Stelle noch Danke an Dich auch wenn ich dich geärgert haben sollte für die Beantwortung meiner Anfrage. Das mit dem Veräppeln gilt auch für ADOBE denn wer nach 14 Jahren seine "Hausaufgaben Schärfefilter" nicht auf die Reihe gebracht hat ist ein ganz brutaler Veräppler. Wer den Filter von PS-CS zum schärfen kennt weiß was ich damit meine, der Schärfefilter NIK-Sharpener ist gegen Photoshop8-Schärfung erste Sahne.
Klaus, Coburg


als Antwort auf: [#133161]

OSX-Photoshop-CS-NIK-Sharpener

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

2. Jan 2005, 20:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #133494
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

> wer nach 14 Jahren seine "Hausaufgaben Schärfefilter" nicht auf
> die Reihe gebracht hat ist ein ganz brutaler Veräppler

100% Zustimmung


MfG

Thomas, der Linocolor eigentlich nur noch braucht um Digitalaufnahmen ordentlich schärfen zu können.


als Antwort auf: [#133161]

OSX-Photoshop-CS-NIK-Sharpener

br
Beiträge gesamt: 132

4. Jan 2005, 10:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #133774
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
>Thomas, der Linocolor eigentlich nur noch braucht um Digitalaufnahmen ordentlich schärfen zu können.<

Bei mir geht's mit Newcolor auch recht ordentlich ;-))))))

Gruß
Boris Rommer


als Antwort auf: [#133161]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!