[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX: "als PDF sichern..." deaktivierbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX: "als PDF sichern..." deaktivierbar?

Fury
Beiträge gesamt: 222

15. Sep 2004, 18:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wir sind hier bei uns jetzt dabei und stellen nach und nach die Macs von OS 9 auf OS X (10.3.5) um.

Die eingebaute Systemfunktion, PDF-Dateien schreiben zu können, verwirrt manchen Nutzer allerdings etwas, da wir PDFs ausschließlich und für verschiedene Zwecke mit Distiller erstellen.

Daher suche ich eine Möglichkeit, wie man die OS-X-eigene PDF-Schreibfunktion benutzer- oder systemweit abzuschalten.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Gruß und Danke für Tipps
Martin
X

OSX: "als PDF sichern..." deaktivierbar?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

16. Sep 2004, 00:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #108945
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du kannst dieses PDF aber auch so parametrieren das es für Dinge wie emailversand o.ä. taugt.

Dann hast du eine schnelle Variante für die Fälle, wo's nicht so drauf ankommt, und die reguläre für gut.

Weil, ob nun den Drucker umstellen oder andere Distiller Settings oder 2 Arten von Druckdialog, ist ja eigentlich wurscht.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#108885]

OSX: "als PDF sichern..." deaktivierbar?

Fury
Beiträge gesamt: 222

16. Sep 2004, 08:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #108977
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, geht so (wurscht). Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber

der Distiller überwacht seine konfigurierten Ordner und legt die PDFs genau so an, wie wir das jeweils wünschen. Und das machen wir seit Jahren so.

Und dieser Button "PDF schreiben ..." sorgte bereits mehrfach für Verwirrung. Daher meine Frage.

Martin


als Antwort auf: [#108885]