[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

13. Apr 2003, 22:19
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einerseits einige Verbesserungen am Bildschirm, andererseits spontane Programmabstürze inkl. Safari, die übrigens so auch im Apple-Forum dokumentiert sind. Seltsam. Ich hab jetzt mal das mehr als 80MB schwere Combo-Update laufen lassen, vielleicht hilfts.
X

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Apr 2003, 00:39
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #31767
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
läuft bisher ohne probleme bei mir.
Habe aber auch nichts neues enteckt.....!

gögg
**************************
http://www.macserver.ch
**************************


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

14. Apr 2003, 07:21
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #31770
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was mir so spontan aufgefallen ist:

iTunes findet seit dem Update einige Tracks nicht mehr, obwohl sie in dem Ordner sitzen, welcher von dem Programm verwaltet wird. Die mp3-Dateien sind zwar noch vorhanden, müssen aber rasch manuell gesucht werden. Meistens von einem Album nur ein einziger Track.

Ansonsten ist mir postitiv wie negativ nichts aufgefallen...

Gruss

Dave Kirchhof



als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

14. Apr 2003, 16:49
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #31842
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles bestens. iBook 700.

*Vor* dem Update (Combo, selbstverständlich) habe ich:
- das Original Aqua mit AquaFix wieder hergestellt, da ich die SmoothStripes Theme benutze
- Zugriffsrechte repariert
- alle Programme beendet
- dem Finder die "Gewalt" zurückgegeben (normalerweise benutze ich Path Finder, welcher sich als Finder ausgibt)
- sichergestellt, dass Strom angeschlossen ist

Ach ja, und gerade vorhin habe ich das offizielle Safari Beta 2 (v73) heruntergeladen. Alles bestens. Und vorher habe ich ebenfalls "nur" die offizielle Version benutzt (mit den legalen Erweiterungen), auch alles bestens.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Johnny
Beiträge gesamt: 5

15. Apr 2003, 09:13
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #31890
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Updates auf verschiedenen Systemen durchgeführt und keine Probleme aufgetreten. Wichtig: Das Update immer mit Admin-User durchführen und sämtliche Programme vorher schliessen.


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Apr 2003, 13:33
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #32220
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit den mp3-dateien passierte mir schon mit 10.2.3

Gruss

rafael@masera.ch


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Apr 2003, 15:39
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #32344
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello!
Hatte bis jetzt 0,0 Probleme mit Updates.
Seit 10.2.4. lade ich die Pakete zuerst auf den Schreibtisch und installiere anschl. manuell.
Unter .5 habe ich schon gescannt, gedruckt, mp3 mit iTunes angehört, alles ohne Fehler. Manche haben eben Glück ;-)
Oli


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

20. Apr 2003, 17:52
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #32386
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine beiden G4 PowerBooks überstanden den Update auf 10.2.5 ohne Probleme.
Einzige Enttäuschung:
Den Sony Ericsson P800 wird jetzt vom Betriebssystem erkannt aber ein Update für iSync gibt es noch nicht -- das synchronisieren gaht noch immer nicht!

Greets
rjh


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Apr 2003, 17:58
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #32387
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rob J Hall

Weiter unten hatten wir schon mal eine Diskussion wegen dem P800. Ich habe die Aussage, die ich selber aus einer sicheren Quelle habe hier noch mal eingefügt:

>> Das Sony Ericsson hat leider kein offenes standard Sync Protokoll an Bord. So fehlt IrMC Level 4, welches Apples iSync so dringend nötig hätte und auch SyncML over OBEX ist gegen der anfänglichen Versprechen NICHT an Bord.

Das ganze wird mal wieder über ein propritäres Protokoll im Symbian OS gemacht (m-Router von Intuwave), welches leider nicht für Drittentwickler zugänglich ist - glaube kaum das Apple das adaptiert. <<

Hier kann Apple also nichts dafür, vielmehr liegt es an den Handy- und PDA-Herstellern, einen offenen Standard endlich einzusetzen.





grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

25. Apr 2003, 09:39
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #32935
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave

Es ist eher so, dass *Apple* die "versprochenen Protokolle", nämlich eben
das von Steve Jobs in der Keynote im Herbst 2002 lautstark erwähnte SyncML
noch nicht im iSync eingebaut hat.

SonyEricsson's P800 hingegen ist das erste Gerät, das 100% auf SyncML basiert, und die alten, halb-proprietären Sync-Standards über Bord wirft
(T39m-T68i verwenden die noch). Sowohl Remote-Sync über Internet als auch Lokal-Sync über Kabel, Bluetooth oder Infrarot geht beim P800 mit SyncML.

Jetzt muss (und wird, da bin ich überzeugt) Apple nachlegen müssen, sonst
wären sie mit iSync bald weg vom Fenster - denn alle kommenden Smartphones von Nokia, Motorola, Siemens und SonyEricsson sind Symbian7/Series60-basiert, wie das P800...

Die neue iSync-Version soll das Problem beheben.

rjh


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

25. Apr 2003, 19:17
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #33022
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rob

Besten Dank für diese Infos. Ich bin überzeugt, dass dies vielen Forumsbenützern von Nutzen - und hoffentlich ein Lichtblick sein wird im Bezug auf das P800.

Darf ich Dich fragen, woher Du diese Infos hast?


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

26. Apr 2003, 00:52
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #33063
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ihr Gebeutelten,

also ich habe nun auf dem zweiten Rechner 10.2.5 installiert (der erste Rechner war ein PB 667 und der Zweite ist jetzt das 17er PB) und trotz vieler sehr unterschiedlichen Applikationen keinerlei Probleme mit irgendwelchen verschwundenen Dateien oder anderen hier beschriebenen Vorgängen.
Ich habe einfach alle Applikationen geschlossen und auch darauf geachtet, dass Systemveränderungen, die ich vorgenommen hatte, während der Installation nicht aktiv oder wieder in den Urzustand zurückversetzt waren (ich meine, ich hätte da in einer Apple-FAQ 'mal so etwas gelesen). Danach habe ich dann alles wieder so umgebogen wie ich es haben wollte, bzw. brauche und gut.
Ich wollte diesem Thread einfach ein positives Bild des Updates geben, denn immer nur Probleme zu wälzen, macht keine tolle Stimmung. Eines vielleich nebenbei. Ich mache eigentlich nie Comboupdates, sondern lieber ein wenig langsamer, aber scheinbar unfallfreier ein Sysupdate nach dem Anderen und hatte damit auch noch nie (auch bei meinen Kunden) ein Problem.
In diesem Sinne eine geruhsame Nacht...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

Claus
Beiträge gesamt: 613

26. Apr 2003, 07:36
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #33068
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mache das über Software-Aktualisierung und hatte keine Probleme mit irgendeinen Update seit 10.1.


http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#31755]

OSX 10.2.5 erste Erfahrungen

OliSch
Beiträge gesamt: 908

26. Apr 2003, 12:25
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #33076
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Claus, ich mache das natürlich auch über die Software-Aktualisierung. Allerdings wähle ich immer die Option "Pakete auf den Schreibtisch laden", so stehen mir die Updates später auch noch zur Verfügung (im eigentlich unmöglichen Notfall, dass mal das ganze System wieder installiert werden müsste).
Gruss, Oli


als Antwort auf: [#31755]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!