[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX 10.3 sucht Fileserver nach start

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX 10.3 sucht Fileserver nach start

mogwei85
Beiträge gesamt: 28

24. Sep 2005, 22:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mein G4 PowerBook sucht immer nach dem Aufstarten den Fileserver vom Büro (zu welchem ich mich von hier zu Hause aus auch über VPN einloggen kann). Das Problem ist, dass er den Server sucht und rädelt, und gar nie ganz aufstartet. Ich könnte ja bei den Preferences oder Startobjekten nachschauen, aber wie macht man das wenn der Rechner gar nie ganz hochkommt?
Danke
Chrigel
X

OSX 10.3 sucht Fileserver nach start

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

25. Sep 2005, 01:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #188525
Bewertung:
(1361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

2 Benutzer anlegen.
1 für's Büro mit Startobjekt Server
1 ohne Server für zu Hause


als Antwort auf: [#188517]

OSX 10.3 sucht Fileserver nach start

mogwei85
Beiträge gesamt: 28

26. Sep 2005, 22:24
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #188746
Bewertung:
(1334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Danke. Das könnte ich tun. Nur löst das mein unmittelbares Problem nicht. Wie bringe ich den Rechner dazu, aus dem "Rädeln" und Suchen nach dem Server herauszukommen? Im Moment läuft da nämlich gar nichts, weder Neustart des Finders noch des Rechners hilft.
Ich habe die Zugriffsrechte mehrmals repariert. Suitcase ist nicht als Startobjekt definiert. Auf einem kürzlich angelegten zweiten Benutzer läuft alles perfekt.
Gibt es irgendwelche Memory-Lösch-Befehle bei Neustart, wie bei OS9?
Danke
Chrigel


als Antwort auf: [#188525]

OSX 10.3 sucht Fileserver nach start

snafroth
Beiträge gesamt: 738

27. Sep 2005, 11:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #188806
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist was in den startobjekten (unter deinem user) was auf den server verbinden möchte?


als Antwort auf: [#188517]

OSX 10.3 sucht Fileserver nach start

mogwei85
Beiträge gesamt: 28

27. Sep 2005, 21:02
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #188943
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nachgeschaut, das wäre doch der Ordner "Startupitems", oder? - Unter meinem user gibts nicht mal einen entsprechenden ordner (??).
Ratlos...
Christian


als Antwort auf: [#188806]

OSX 10.3 sucht Fileserver nach start

snafroth
Beiträge gesamt: 738

27. Sep 2005, 21:12
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #188946
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
apfelmenü --> systemeinstellung --> benutzer --> startobjekte


als Antwort auf: [#188943]

OSX 10.3 sucht Fileserver nach start

Jasker
Beiträge gesamt: 142

27. Sep 2005, 22:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #188954
Bewertung:
(1311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schalte doch mal das powerbook mit gedrückter umschalttaste an. damit landest du im "sicheren" modus. die meisten netzwerksachen sind dann deaktiviert. vielleicht hilft das ja vorerst. dann mal in der linken leiste des finderfensters gucken, ob da der server als symbol abgelegt ist, wenn ja - löschen, denn dann versucht das system immer diesen server zuerst auch hoch zu fahren.
ansonsten: vielleicht mal unter systemeinstellungen "netzwerk" nachschauen, was da eingestellt ist. weiss nicht ob das das richtige ist. unter programme "internet-verbindungen" aufrufen. dort ist auch VPN angesiedelt. schau da nach, was für einstellunegn es gibt und ob es was zum abstellen gibt. ich selber habe noch nie mit VPN (leider) gearbeitet, deswegen fällt mir jetzt auch nüscht mehr ein.

viel glückt.

markus


als Antwort auf: [#188946]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/