[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

herar
Beiträge gesamt:

19. Sep 2006, 11:19
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Problem:
Finder-Neustart ging nicht mehr (über sofort beenden).
Habe nach etlichen Versuchen Ausschaltknopf gedrückt.

Nach Neustart:
Startet bis zum blauen Apple-Hintergrund, dann bleibt er hängen.
In der rechten oberen Ecke des Bildschirms erscheint ein kleines Fenster mit einer Lupe.
Wenn ich mit der Maus darüber gehe sehe ich das Rädchen - dreht sich endlos.
Tastenbefehle unmöglich (z.B. CD auswerfen)

10.4.6 ab DVD erneut installiert (archivieren+installieren)
Alles lief normal
Nach 1 Tag update auf 10.4.7
Wieder die gleiche Erscheinung wie oben beschrieben nach Neustart.

PowerMac G5, 2 CPUS, 1.8 GHz, Speicher 1.5 GB, Boot-ROM-Version 5,1,5f0
X

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

Gast_421
Beiträge gesamt:

20. Sep 2006, 08:57
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #251884
Bewertung:
(3438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich hatte gestern bei einem G5 das selbe problem!? hab dan beim "neustart" die shift taste gedrückt. da ist er normal hochgefahren (hat ne weile gedauert) anschließend wieder einen neustart und es hat wieder alles gefunkt.

keine ahnung worans gelegen hat und obs wieder kommt...

Mac OSX 10.4.7, G5 Dual 2.3 GHz


als Antwort auf: [#251671]

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

wiseman
Beiträge gesamt: 126

22. Okt 2006, 16:45
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #257909
Bewertung:
(3383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dumpfbacke,

ich schreib eigentlich nur aus Erleichterung.

Ein durchgeschwitztes Hemd am Sonntagnachmitag hatte ich nun trotzdem.
Am Intel-Mini versehentlich den Netzstecker gezogen und dann hatte ich auch diesen Effekt. Aber der Start im gesicherten Modus (Shift-Taste) mit erneutem Start brachte alles wieder ins Reine.

Diverse andere Formum-Beiträge hörten sich jedenfalls deutlich schlimmer an.

Da ist Windows alledings doch schicker, hier startet der Rechner nach solch eine Ereignis gleich im gesicherten Modus.

Gruß
wiseman
aw
D-70597 Stutgart


als Antwort auf: [#251884]

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

Kay_96052
Beiträge gesamt:

23. Okt 2006, 11:24
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #257989
Bewertung:
(3356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was hilft ist auch Die Ram zurückzusetzen (Apfel+Alt+P+R drücken und erst nach dem zweiten oder dritten Startton loslassen).


als Antwort auf: [#251671]

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

armatius
Beiträge gesamt: 406

23. Okt 2006, 11:33
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #257994
Bewertung:
(3355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In diesem Falle bringt P_RAM löschen rein garnichts.
Ab und an haben wir auch das Problem und da half manchmal nur applejack...
________________________________
System:
Mac's mit aktuellem Systembuild installiert ;)



als Antwort auf: [#257989]

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

Kay_96052
Beiträge gesamt:

23. Okt 2006, 12:09
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #258006
Bewertung:
(3350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir hats gestern geholfen, aber vielleicht war es auch etwas anderes, als Ursache.


als Antwort auf: [#257994]

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

kli
Beiträge gesamt: 74

23. Okt 2006, 12:55
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #258015
Bewertung:
(3336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn nur das Spotlight-Symbol zu sehen ist, muss der Ordner com.apple.ATS unter /Library/Cache gelöscht werden. Dazu muss der Mac mit der Shift-Taste (Systemerweiterungen deaktiviert) gestartet werden.


Gruss Kenny


als Antwort auf: [#258006]

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

23. Okt 2006, 13:00
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #258016
Bewertung:
(3330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

was bei mir geholfen hat (alles in der menuzeile war weg
(bluetooth, wlan, zeit, ländereinstellungen...)) war ganz
einfach das combo-update von 10.4.8 nochmal drüber zu
installieren.

siehe dazu http://www.hilfdirselbst.ch/..._P254034.html#254034

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#258015]

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

maro
Beiträge gesamt: 1312

23. Okt 2006, 15:27
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #258054
Bewertung:
(3318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte schon ähnliche Probleme unter 10.4.5. Starten, Anmelden und dann nichts als ein leerer Bildschirm und das Spotlight-Symbol. Bei mir warens korrupte Schriften welche im entsprechenden User-Ordner in ~/Library/Fonts lagen. Die rausnehmen, System neu starten und alles lief wieder wie vorher.

Die beschrieben Problematik wurde hier im Forum auch schon des öfteren besprochen. Vielleicht hilft ja die Forensuche noch etwas.
Gruss
Markus


> P: MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
PowerMac G4 350 MHz, Mac OSX 10.4.5

>G: Mac Pro Intel Xeon 2.66 GHz, Mac OSX 10.6.4
MacBook Pro 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, Mac OSX 10.6.6
XServe 2x2 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OSX Server 10.4.11


als Antwort auf: [#258016]

OSX 10.4.7 - nach Start nur Apple-Hintergrund und Lupen-Symbol zu sehen

adfisch
Beiträge gesamt: 203

6. Nov 2006, 19:09
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #260360
Bewertung:
(3245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kenny,

nur zur Info. Hatte heute das beschriebene Problem auf meinem PB 1,5 Ghz mit Sys 10.4.8.
Kenny's Tip hat geholfen.

Vielen Dank!
Andreas
Dual 2 GHz PowerPC G5


als Antwort auf: [#258015]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/