[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX 10.6 neu installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX 10.6 neu installieren

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

15. Apr 2010, 17:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier mein MBP und es ist schon 10.6.3 drauf und jetzt möchte ich das gleiche Betreibsystem neu installieren.
Dazu habe ich die Install-DVD eingelegt die ich beim Kauf des MBP mit erhalten habe.
Nachdem ich das System über die DVD gestartet habe und den Weg über die Installation gefolgt bin konnte ich es installieren.
Es war nicht mehr als 40 Minuten...das fand ich schon komisch.
Aber ok...als es zu Ende war machte ich einen Neustart und was passiert?
Ich habe all meine Programme noch drauf und nicht das AppleStart-Fenster erschien, sondern
so wie es bisher bei mir eingestellt war.

Das habe ich 2x gemacht und immer das selbe Ergebnis.
Muss ich denn vor der Neu-Installation die Festplatte komplett löschen oder warum geht da snicht???


Gruß
Antonio
X

OSX 10.6 neu installieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

15. Apr 2010, 17:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #439305
Bewertung:
(3768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neues System ist nicht gleich neuer Benutzer.

Das ist ja das geniale an der strikten Trennung von Userdaten und System, dass die beide völlig (nuja, nahezu) unabhängig voneinander sind.

Nach deiner Installation solltest du 'über diesen MAc' auch entnehmen können, dass nicht die 10.6.3 läuft, sondern das was beim Rechner mitgeliefert wurde.

Wenn alles weg soll, musst du am Start der Installation, wo es oben eine Menüleiste gibt, das Festplatten Dienstprogramm aufrufen und die Platte platt machen.


als Antwort auf: [#439300]

OSX 10.6 neu installieren

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

15. Apr 2010, 17:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #439307
Bewertung:
(3760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas....

das war meine letzte Überlegung und das habe ich auch gemacht, also die Platte gelöscht.

Und jetzt....kanns losgehen, so woollte ich es haben .-)

Viele Grüße
antonio


als Antwort auf: [#439305]