[GastForen Archiv Adobe GoLive OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

Paedi
Beiträge gesamt: 267

7. Dez 2007, 10:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit OSX Leopard und Golive 8?
Läuft das alles noch problemlos?


Danke für eure Inputs.

Gruss
Pädi
X

Re: OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

7. Dez 2007, 18:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #326255
Bewertung:
(4151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, Pädi,

Max OS X 10.5.1 mit GoLive 8.0.1 aus der CS2: Keine Panik auf der
Titanic. Läuft alles problemlos.

Aber das scheint auch von der Systemumgebung jedes Rechners
abzuhängen. Einige Forenteilnehmer können z.B. Illustrator aus der CS2
mit Leopard benutzen. Bei mir startet er unter den gleichen
Bedingungen nicht mehr. Alle Lösungsversuche schlugen fehl.

Grüße


Thobie


> Hi zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit OSX Leopard
> und Golive 8? Läuft das alles noch problemlos?



--
Soeben erschienen: „Betrachtungen zu Grafik-Design“ – Eine
Zusammenstellung von Artikeln über die Tätigkeit als Grafik-Designer –
die Do’s und Dont’s, die Fallstricke und Highlights.
http://www.verlag-thomas-biedermann.de/neuerscheinung.html



als Antwort auf: [#326105]

Re: OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

Paedi
Beiträge gesamt: 267

10. Dez 2007, 08:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #326413
Bewertung:
(4120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie

Vielen Dank für Deine Antwort. Heisst das, dass Du Illustrator gar nicht mehr installieren konntest? Das wär für mich nicht so optimal ehrlich gesagt.


Gruss
Pädi


als Antwort auf: [#326255]

Re: OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

17. Dez 2007, 18:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #327565
Bewertung:
(4020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
> Vielen Dank für Deine Antwort. Heisst das, dass Du Illustrator gar
> nicht mehr installieren konntest? Das wär für mich nicht so optimal
> ehrlich gesagt.

Hallo, Pädi,

nein, ich habe ihn von einer externen Festplatte rübergezogen. Er
startet, dann verabschiedet er sich wieder. Auch ein Mitarbeiter bei
Adobe konnte mir nicht helfen. Wir haben versuchsweise einige Cache-
Dateien und Präferenzen gelöscht – es brachte nichts. Er meinte: "Das
ist dann eines der Programme, das unter der neuen OS-Umgebung auf
Ihrem Rechner nicht läuft!"

Wenn ich das Programm einzeln neu installieren will, sind auf meiner
DVD im Installationsprogramm diese Optionen, AI zu installieren,
ausgegraut. Also, es geht nicht. Wenn ich ihn dringend für einen
Kunden brauche, muss ich auf die CS3 updaten. :-(

Grüße


Thobie


--
Soeben erschienen: „Betrachtungen zu Grafik-Design“ – Ein Bericht über
meine 14-jährige Tätigkeit als Grafik-Designer – die Dos und Don‘ts,
die Highlights und die Fallstricke. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/neuerscheinung.html



als Antwort auf: [#326413]

OS X Leopard, GoLive 8 (CS2) und AI (CS2)

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

1. Okt 2011, 01:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #481449
Bewertung:
(3084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte diesen alten Thread nochmals wegen einiger neuen Nachrichten aufwärmen.

Ich hatte ja bisher ergebnislos versucht, Adobe Illustrator auf meinem Bürorechner PowerMac G5 2x2 GHz mit Mac OS X 10.5.8 zum Laufen zu bringen, es hat nichts funktioniert.

Nun habe ich einen Mac Mini early 2009 als neuen Bürorechner installiert, weil ich einen Intelrechner brauchte. Dort habe ich auf einer neuen Partition ein neues Mac OS X 10.6.8 installiert. Und heute Abend habe ich dort die CS2 von den Installations-CDs komplett neu installiert – und nicht einfach den AI-Ordner vom PowerMac auf den Mac Mini rübergezogen. Und siehe da, auch AI startet jetzt ganz normal. ;–)

Also hat es vermutlich einfach etwas mit meinem alten System 10.5.8 auf dem PowerMac zu tun, dass AI nicht mehr wollte. Irgend welche alte/versteckte Dateien im System, mit dem AI nicht zurecht kam. Das bei einem seit 5–6 Jahren laufenden System und ca. 130 GB Daten zu prüfen, war wohl nicht möglich.

Also, neues System, CS2 wird auch noch unterstützt und es funzt.

Liebe Grüße



Thobie


als Antwort auf: [#327565]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 1. Okt 2011, 01:45 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/