[GastForen Archiv Adobe GoLive OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

Paedi
Beiträge gesamt: 267

7. Dez 2007, 10:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit OSX Leopard und Golive 8?
Läuft das alles noch problemlos?


Danke für eure Inputs.

Gruss
Pädi




"Lieber Gras rauchen als Heu()schnupfen"

iMac 27" Core i7; OSX 10.6.4
X

Re: OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

Thobie
Beiträge gesamt: 3851

7. Dez 2007, 18:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #326255
Bewertung:
(4057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, Pädi,

Max OS X 10.5.1 mit GoLive 8.0.1 aus der CS2: Keine Panik auf der
Titanic. Läuft alles problemlos.

Aber das scheint auch von der Systemumgebung jedes Rechners
abzuhängen. Einige Forenteilnehmer können z.B. Illustrator aus der CS2
mit Leopard benutzen. Bei mir startet er unter den gleichen
Bedingungen nicht mehr. Alle Lösungsversuche schlugen fehl.

Grüße


Thobie


> Hi zusammen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit OSX Leopard
> und Golive 8? Läuft das alles noch problemlos?



--
Soeben erschienen: „Betrachtungen zu Grafik-Design“ – Eine
Zusammenstellung von Artikeln über die Tätigkeit als Grafik-Designer –
die Do’s und Dont’s, die Fallstricke und Highlights.
http://www.verlag-thomas-biedermann.de/neuerscheinung.html



als Antwort auf: [#326105]

Re: OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

Paedi
Beiträge gesamt: 267

10. Dez 2007, 08:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #326413
Bewertung:
(4026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie

Vielen Dank für Deine Antwort. Heisst das, dass Du Illustrator gar nicht mehr installieren konntest? Das wär für mich nicht so optimal ehrlich gesagt.


Gruss
Pädi




"Lieber Gras rauchen als Heu()schnupfen"

iMac 27" Core i7; OSX 10.6.4


als Antwort auf: [#326255]

Re: OSX Leopard und Golive 8 (CS2)

Thobie
Beiträge gesamt: 3851

17. Dez 2007, 18:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #327565
Bewertung:
(3926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
> Vielen Dank für Deine Antwort. Heisst das, dass Du Illustrator gar
> nicht mehr installieren konntest? Das wär für mich nicht so optimal
> ehrlich gesagt.

Hallo, Pädi,

nein, ich habe ihn von einer externen Festplatte rübergezogen. Er
startet, dann verabschiedet er sich wieder. Auch ein Mitarbeiter bei
Adobe konnte mir nicht helfen. Wir haben versuchsweise einige Cache-
Dateien und Präferenzen gelöscht – es brachte nichts. Er meinte: "Das
ist dann eines der Programme, das unter der neuen OS-Umgebung auf
Ihrem Rechner nicht läuft!"

Wenn ich das Programm einzeln neu installieren will, sind auf meiner
DVD im Installationsprogramm diese Optionen, AI zu installieren,
ausgegraut. Also, es geht nicht. Wenn ich ihn dringend für einen
Kunden brauche, muss ich auf die CS3 updaten. :-(

Grüße


Thobie


--
Soeben erschienen: „Betrachtungen zu Grafik-Design“ – Ein Bericht über
meine 14-jährige Tätigkeit als Grafik-Designer – die Dos und Don‘ts,
die Highlights und die Fallstricke. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/neuerscheinung.html



als Antwort auf: [#326413]

OS X Leopard, GoLive 8 (CS2) und AI (CS2)

Thobie
Beiträge gesamt: 3851

1. Okt 2011, 01:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #481449
Bewertung:
(2990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte diesen alten Thread nochmals wegen einiger neuen Nachrichten aufwärmen.

Ich hatte ja bisher ergebnislos versucht, Adobe Illustrator auf meinem Bürorechner PowerMac G5 2x2 GHz mit Mac OS X 10.5.8 zum Laufen zu bringen, es hat nichts funktioniert.

Nun habe ich einen Mac Mini early 2009 als neuen Bürorechner installiert, weil ich einen Intelrechner brauchte. Dort habe ich auf einer neuen Partition ein neues Mac OS X 10.6.8 installiert. Und heute Abend habe ich dort die CS2 von den Installations-CDs komplett neu installiert – und nicht einfach den AI-Ordner vom PowerMac auf den Mac Mini rübergezogen. Und siehe da, auch AI startet jetzt ganz normal. ;–)

Also hat es vermutlich einfach etwas mit meinem alten System 10.5.8 auf dem PowerMac zu tun, dass AI nicht mehr wollte. Irgend welche alte/versteckte Dateien im System, mit dem AI nicht zurecht kam. Das bei einem seit 5–6 Jahren laufenden System und ca. 130 GB Daten zu prüfen, war wohl nicht möglich.

Also, neues System, CS2 wird auch noch unterstützt und es funzt.

Liebe Grüße



Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/


als Antwort auf: [#327565]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 1. Okt 2011, 01:45 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Index-Probleme

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

Musterseite in anderes Layout ziehen

Wo kann ich iColorDisplay 3.8.5.3 für OSX downloaden?

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug
medienjobs