[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX Tiger: Drucken in PS-Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX Tiger: Drucken in PS-Datei

Karlis
Beiträge gesamt: 96

4. Jun 2005, 17:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
unter 10.3.X gab es die Möglichkeit sich einen Drucker "localhost" anzulegen der aus jedem beliebigen Programm eine Postscript Datei druckt bzw. schreibt.

Dieses ist mir unter OSX Tiger irgendwie nicht mehr möglich! Ich kann zwar einen localhost Drucker anlegen, aber das Drucken wird durch eine Fehlermeldung abgbrochen!

Ist das nicht mehr möglich?

Gruß
Karlis
X

OSX Tiger: Drucken in PS-Datei

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Jun 2005, 18:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #169812
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Erstellung einer PostScript-Datei kann nun direkt im Drucken-Fenster > PDF > PDF als PostScript sichern erstellt werden.


// david uhlmann

http://www.werkflow.ch - work different!


als Antwort auf: [#169808]

OSX Tiger: Drucken in PS-Datei

Karlis
Beiträge gesamt: 96

11. Jun 2005, 17:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #171485
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es auch nicht mehr die Möglichkeit dieses über VirtualPrinter zu erzielen? Habe es installiert aber zeigt sich keine Auswirkung im Drucker-Dienstprogramm!

Gruß
Karlis


als Antwort auf: [#169808]

OSX Tiger: Drucken in PS-Datei

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

11. Jun 2005, 21:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #171510
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Uhlmann,

ich habe erst neulich gelesen, dass man zwar unter TIGER PDF/X sichern kann, aber APPLE einige spez. Einstellungen ignoriere, sodass es am Ende doch keine "richtige" PDF/X handelt.
Ist Ihnen zufällig näheres bekannt und vielleicht um welche Funktionen es sich genau handelt?
Bin ich mit meiner Frage überhaupt richtig oder sollte es vielmehr im Forum "PDF...."?

Leider habe ich den Bericht nicht mehr und weiss auch nicht genau aus welcher Mac-Ausgabe es stammt.

Antonio Morales


als Antwort auf: [#169808]
X