[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX lässt sich nicht auf ext. LaCie installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX lässt sich nicht auf ext. LaCie installieren

Macinanerin
Beiträge gesamt: 89

5. Jan 2005, 15:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits!
Ich hab da ein Problem. Ich möchte gern zwecks Supporting ein OSX auf einer externen Firewire-Platte installieren.
Mitten in der Installation bricht die Geschichte jedoch ab.. Ich solle die CDs auf Kratzer kontrollieren. Ich habe schon verschiedene CDs probiert (10.3.5 für G5, 10.3....) Die Firmware der ext. HD ist aktuell, das hab ich kontrolliert. Achja, ich habe einen G5 Dual 2GHz.
Hat jemand einen Vorschlag? Kann ich sonst mein Betriebssystem einfach rüberkopieren?

Danke für Eure Antworten!

Gruss
Macinanerin
X

OSX lässt sich nicht auf ext. LaCie installieren

HCP
Beiträge gesamt: 8

5. Jan 2005, 15:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #134154
Bewertung:
(560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Mit Carbon Copy Cloner kann man die gesamte Platte auf das externe LW spiegeln, so daß sie bootfähig ist (... oder nur Teile davon in der ersten Verzeichnisebene.)
CCC siehe Versiontracker.com

Viel Erfolg
Gruß Gunther



als Antwort auf: [#134151]

OSX lässt sich nicht auf ext. LaCie installieren

maro
Beiträge gesamt: 1312

5. Jan 2005, 16:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #134200
Bewertung:
(560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Macianerin

Das mit dem kopieren würde ich eher sein lassen. Das andere, was du beschreibst, könnte damit zusammenhängen, dass du die CD/DVD des Gerätes nimmst. Da sind meines Wissens eine Menge versteckte Infos drauf, welche für das Gerät bestimmt sind. Falls du irgendwo eine "alte" Installations CD von 10.3 hast, die nicht für eine Gerät optimiert ist (nicht gepresste Disks), dann probiers mal mit dieser. Ansonsten würde ich es auch mit Carbon Copy Cloner probieren.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#134151]

OSX lässt sich nicht auf ext. LaCie installieren

Macinanerin
Beiträge gesamt: 89

5. Jan 2005, 16:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #134203
Bewertung:
(560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander!
Markus, ich hab ne geräteneutrale Sys-CD genommen - ging auch damit nicht. Habs jetz mit dem CCC gemacht, das geht!

Danke nochmals!

Liebe Grüsse
Macinanerin


als Antwort auf: [#134151]
X