[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX lässt sich nicht mehr starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX lässt sich nicht mehr starten

couscous69
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2006, 12:45
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe folgendes Problem: mein Mac lässt sich nicht mehr in OSX starten.

Musste meinen Mac nach dem er sich völlig aufgehängt hatte über die Ein-/Ausschalttaste neustarten, danach ist er zwar hochgefahren hat mir aber danach die Lupe angezeigt.
Habe es schon über die Tastenkürzel Apfel+alt+p+r probiert, hat aber nichts genützt.
Über die Shift-Taste habe ich es auch probiert wobei der Mac sich dann irgendwann ausschaltet.
Kann ihn allerdings im OS9 starten. Gibt es da vieleicht eine Möglichkeit etwas zu machen?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke!
X

OSX lässt sich nicht mehr starten

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

20. Apr 2006, 12:51
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #224642
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht nützt dir das schon mal etwas...
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#224641]

OSX lässt sich nicht mehr starten

couscous69
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2006, 15:42
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #224699
Bewertung:
(2255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
über OSX kann auch nicht über OS9 neugestartet werden


als Antwort auf: [#224642]

OSX lässt sich nicht mehr starten

couscous69
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2006, 15:46
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #224700
Bewertung:
(2254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ couscous69 ] über OSX kann auch nicht über OS9 neugestartet werden

falsch über OS9 kann OS X auch nicht neugestartet werden


als Antwort auf: [#224699]

OSX lässt sich nicht mehr starten

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

20. Apr 2006, 15:56
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #224706
Bewertung:
(2252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat falsch über OS9 kann OS X auch nicht neugestartet werden

sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du uns damit sagen willst?
oder hat das etwas mit dem verlinkten thread zu tun?


als Antwort auf: [#224700]

OSX lässt sich nicht mehr starten

couscous69
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2006, 16:12
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #224712
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn ich den mac in os9 hochfahre und dann mit osx neustarten will funktionniert das auch nicht. es kommt wieder die lupe.


als Antwort auf: [#224706]

OSX lässt sich nicht mehr starten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19310

20. Apr 2006, 16:13
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #224713
Bewertung:
(2247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was kommt bei Start mit gedrückter ALT Taste? (Die ist normalerweise zur Auswahl mehrerer Systeme zuständig.

Wenn es das Filesystem verbeutelt hat, kann es fies werden. Starte mal von der SystemDVD und lass das Festplattendienstprogramm sein Glück versuchen.


als Antwort auf: [#224706]

OSX lässt sich nicht mehr starten

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Apr 2006, 16:36
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #224724
Bewertung:
(2242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Was kommt bei Start mit gedrückter ALT Taste? (Die ist normalerweise zur Auswahl mehrerer Systeme zuständig.


Das setzt natürlich voraus, dass die Systeme jeweils auf verschiedenen Partitionen installiert sind, sonst bekommt man nur das System welches zuletzt aktiv war angezeigt.

Die System-CD/DVD ist auf jeden Fall das erste was man in so einem Fall versuchen sollte, ja. Aber auch darauf achten, dass du Tiger auch mit einer Tiger-DVD checkst, nicht versehentlich mit einer PANTHER o.ä.

Gruß
S


als Antwort auf: [#224713]

OSX lässt sich nicht mehr starten

Basti
Beiträge gesamt: 81

27. Apr 2006, 00:03
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #225811
Bewertung:
(2188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab das Problem auch mehr oder minder andauernd, meine Leute schaffen das in einer Tour, auf einem Rechner nach dem Anderen.

Lösung: Yasu, ein Freeware-Tool. Will nach der Anmeldung der Benutzer nicht mehr geladen werden (die Lupe oben rechts taucht auf, mehr nicht...), Rechner neustarten, als Admin anmelden, Yasu auf den Rechner packen, Yasu laufen lassen, neu starten und der Benutzer funktioniert wieder.

Keine Ahnung, wo das Problem liegt, aber weder Lösungen mit "Sicherem Systemstart", Löschen von Preferences etc. funktionieren auf Dauer.


als Antwort auf: [#224724]
X