[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX server als Timeserver für das eigene Netzwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX server als Timeserver für das eigene Netzwerk

boskop
Beiträge gesamt: 3463

2. Apr 2003, 19:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht das mit OSX Bordmitteln? Oder gibts ein Tool dazu? Für win98 habe ich ähnliches schon gefunden.
Danke für alle Feedbacks
Urs
X

OSX server als Timeserver für das eigene Netzwerk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Apr 2003, 09:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #30500
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit dem 10.2.4 update habe ich mir die selbe Frage gestellt! Bisher habe ich jedoch (leider) keine Lösung gefunden. Ich werde jedoch weiter auf der Suche sein und gegebenenfalls posten.

Gruß
Jappl


als Antwort auf: [#30240]

OSX server als Timeserver für das eigene Netzwerk

Jappl
Beiträge gesamt: 501

4. Apr 2003, 09:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #30501
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoppla, da habe ich vergessen mich anzumelden, dieser Anonyme war ich!

Gruß aus dem hohem Norden

Jappl


als Antwort auf: [#30240]

OSX server als Timeserver für das eigene Netzwerk

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Apr 2003, 18:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #30603
Bewertung:
(666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach dem Thema. Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

Das Modul in OSX heisst "ntpd". Standardmässig ist das Ding als Client konfiguriert, man muss es also als Server machen. Das betreffende Konfig-File ist unter /etc/ntpd.conf

Ich habe da eine Adresse, wo Manual-Pages zu dem Thema drin sind:
http://www.freebsd.org/...=FreeBSD+4.1-RELEASE

Naja, ich kann nicht gerade sagen, dass es funktioniert. Aber auch ich bleib dran, mal schauen, wer zuerst ist...

Hey Jappl: Klasse, dass wir einen weiteren kompetenten Mitstreiter im Forum haben. Hoffe, Du bleibst uns eine Weile erhalten!


grüsse david uhlmann ([email protected])
----------------------------
...and remember: WWW does NOT stand for "World Wide Windows"

>>> Man muss sich bewegen, um zu merken, dass man an Ketten liegt.


als Antwort auf: [#30240]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/