[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX und der Monitor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX und der Monitor

chicco
Beiträge gesamt: 239

25. Aug 2005, 20:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach zusammen,

mal ne simple frage: an unserm g4 (Bj 2001) hängt ein 19" röhrenmonitor (ca. Bj 1998). solange wir im os 9 (selber rechner) arbeiteten lief dieser ganz ordentlich, seit wir auf osx arbeiten ist die darstellung (im finder) grotten schlecht (halbe icon, striche durch die fenster, halbes fenster oben rest unten, cyanfarbene querstriche durch bild) und ähnliche scherze.
nun meine frage, da wir außer ram keine veränderungen vornahmen - wieso ist die darstellung im neuen system so schlecht? habe es auch schon mit einen anderen auflösung und taktrate versucht - nullinger.
vorallem wenn wir mit der zweiten partition os9 hochfahren (zum scannen) sind diese gimmicks weg.

cu
chicco
X

OSX und der Monitor

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

25. Aug 2005, 21:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #184349
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und ihr seid sicher, dass die Einstellungen des OS9 Systems identisch mit denen sind, mit denen ihr ihn unter OS X betreibt?


als Antwort auf: [#184335]

OSX und der Monitor

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

27. Aug 2005, 08:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #184523
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich habe auch einen Zweitmonitor und dieser lief unter OS9 einwandfrei, jedoch ab 10.3 absolut nicht mehr soll heissen: man konnte zwar alle icons auf dem Monito erkennen aber die Auflösung oder was auch immer war absolut schlecht und ich konnte damit NICHT mehr arbeiten.
Leider gibt es die Firma der Grafikkarte nicht mehr als auch keine Infos.
Ich hatte in einer MAC Zeitschrift eine Rootangabe gesehen die man im Terminal eingeben muss was ich auch getan habe UND dann lief er wie immer.
Die ganze Sache ist aber leider nicht sooo toll, weil wenn ich zb. unter OS9 arbeiten muss (mein Nikon Scanner LS2000 läuft wegen div. Probleme nur auf OS9) und anschl. wieder auf OS 10.4 neustarte muss ich die Rootangaben IMMER neu angeben (manchmal auch 2 oder 3x), er erkennt als nicht sofort den Zweitmonitor.
Nach jeder neuen Terminaleingabe muss ich Neustarten daher ist es ganz schön nervend und jetzt habe ich mir eine Grafikkarte bestellt die auch unter OSX läuft.

Vielleicht schaut ihr mal nach was für eine Grafikkarte ihr an dem 19" Röhrenmonitor habt und holt Euch auf deren HP die fehlenden Infos oder Hotline.
Kann ja sein, dass diese Karte unter OSX Probleme hat.

Solltest Du evtl. mal diese Root-Angaben brauchen lass es mich wissen.

Viel Glück

antonio


als Antwort auf: [#184335]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/