[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX von CD installieren wenn Rechner nicht mehr startet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX von CD installieren wenn Rechner nicht mehr startet

anely
Beiträge gesamt: 154

14. Nov 2007, 08:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin!

Es ist mir völlig ein Rätsel wie ich das geschafft habe: möchtet gerade meinen G4 verkaufen und habe alles gelöscht was da so drauf ist und wollte mich als benutzer jetzt auch löschen und auf einmal (wirklich!!) steht da ein passwort drin, das ich nicht mehr kennen bzw. mich nicht erinnern kann es eingegeben zu haben. Soweit.

Jetzt dachte ich: na dann installier ich einfach das Betriebssystem neu. Von wegen. Wenn ich von der SystemCD starte komme ich immer nur bis dahin, wo ich dieses vergessene passwort eingeben MUSS bevor ich weiter komme - ARGH!

Sorry, ich bin zu blöd. Was muss ich denn machen um da drumrum zu kommen und einfach das betriebsystem neu installieren zu können?

DANKE dass ich mir greenhorn helft.

Gruß, andrea
X

OSX von CD installieren wenn Rechner nicht mehr startet

böc
Beiträge gesamt: 842

14. Nov 2007, 11:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #322300
Bewertung:
(862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Andrea,

wenn Du von der System-CD startest:

Im erscheinenden Menu ganz oben (ich glaube, über dem Festplatten-Dienstprogramm)
gibt es einen Menueintrag: "Passwörter zurücksetzen".

Das sollte funktionieren.


als Antwort auf: [#322262]

OSX von CD installieren wenn Rechner nicht mehr startet

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

14. Nov 2007, 18:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #322434
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andrea,

lege die Start-CD ein und schalte den Rechner aus. Danach starte den Rechner mit gedrückter Taste C. So fragt er das Passwort nicht ab sondern fährt den Installer hoch. Danach kannst du von böc angegeben im Menü die Passwörter zurücksetzen, ohne das System neu zu installieren.

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#322262]