[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS 10 -> 9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS 10 -> 9

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2002, 09:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo. Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage. Habe mir ein Ibook gekauft, auf dem OS 10 installiert ist. Ich möchte das komplett entfernen, und OS 9.2 installieren. Habe aber überhaupt keine Ahnung, wie das geht, da ich Apple Neuling bin. Kann mir jemand einen verständlichen Tip geben?
X

OS 10 -> 9

otis
Beiträge gesamt: 459

16. Dez 2002, 10:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #19454
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ja ganz einfach. platte formatieren os 9 cd raus. mit der cd hochfahren. das geht per c auf der tastatur festhalten... dann installieren. fertig

hoffe du bist dir sicher was du da machst. ich wollte auf mein os x nicht mehr verzichten und das wo ich jahrelang mit classic unterwegs war...

gruß
otis


als Antwort auf: [#19450]

OS 10 -> 9

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2002, 10:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #19462
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir dauert OS 10 einfach zu lang, vor allem, wenn er zwischen classic oberfläche und OSX hin- und her schaltet. Danke für den Tip


als Antwort auf: [#19450]

OS 10 -> 9

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Dez 2002, 10:33
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #19464
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du das noch mal genauer erklären: platte formatieren os 9 cd raus


als Antwort auf: [#19450]

OS 10 -> 9

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

16. Dez 2002, 18:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #19504
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo hallo neuling,

willommen im apple-club, hoffe, du kommst zurecht...
ich würde nicht mehr os 9 installieren, wenn du keine os 9 apps mehr hast. und wenn doch, seufz, dann nimm das als anleitung:
ibook mit der os9-cd aufstarten (c-taste beim starten drücken)
wenn das ding gestartet ist, unter dienstprogramme das festplattendienstprogramm starten und die hd initialisieren.
dann den installer von os 9 starten...

aber warum alles in der welt willst du mit os 9 schaffen?

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#19450]

OS 10 -> 9

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Dez 2002, 08:29
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #19532
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeite seit ca. 3 Monaten mit einem eMac, und finde, das das OS9 schneller geht. Arbeite mit Photoshop 6 und beim Ibook (OS X)startet er immer die classic Oberfläche, wenn ich von z.B. In Design auf Photoshop springe - und das dauert... Kann mir mal jemand die Vorteile des OS X erklären (ausser der veränderten Benutzerobfläche)?


als Antwort auf: [#19450]

OS 10 -> 9

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Dez 2002, 09:08
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #19539
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich empfehle dir, mal auf http://www.wissen-wie.ch zu gehn. das ist meine seite, dort hats dokus zum thema, über die vorteile usw. drauf.

viel spass!

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#19450]
X