Hallo zusammen
Ich habe einmal ein OSX gekauft. Ich habe es aus dem Fenster geworfen, da es nicht befriedigend auf dem G3 war. Nun habe ich nach Jahren mein Computerpark auf den neusten Stand gesetzt und habe Tiger.
Nun habe ich einen Drucker von Cañon gekauft, der Benutzer Abrechnungen machen kann. Leider kann das gescheite Hirn dies unter Classic oder Tiger nicht. Jetzt habe ich noch eine G4 Maschine, der ich ein OS 10.3.8 verpassen will, damit ich wenigstens die Drucksachen von den grössten Kunden per Client abrechnen kann.
Leider habe ich nun eine iBook, MiniMac, G4 Powerbook und eine G5 Installations CD. Überall ist ein OS X drauf. Der G4 kann aber diese Installation nicht vornehmen.
Bin ich nun wirklich noch gezwungen ein OS X zu kaufen. Das wird ja schon Windows verdächtig. Kann ich etwas (de-)aktivieren und so trotzdem eines der OSX zu installieren.
Der G4, um den es geht, über den weiss ich nicht so viel. Es ist ein älteres Model. So einer wo Apple mit dem Panzer Werbung gemacht hat. Hat aber Original ein DVD-Rom mit 60 GB Festplatte.
Wenn ich die Installations CD rein schiebe und aktiviere verlangt er einen restart, damit er ab CD booten kann. Zuerst kann ich dann die Sprache auswählen und danach beginnts mit Einführung. Da sucht die Maschine etwas und anschliessend kommt die Fehlermeldung 'Das Bundle kann nicht auf diese Herddisk installiert werden'. Einzige Möglichkeit ist nur noch schliessen, der Button fortfahren verschwindet und die Maschine verabschiedet sich.
Wäre super, wenn jemand auch eine Lösung hätte. Dann könnte ich noch ein paar Stunden am Computer arbeiten, so dass ich es dann auf Montag gerüstet bin.
Gruss
Pipus
(Dieser Beitrag wurde von Pipus am 15. Jul 2005, 00:01 geändert)