[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS 10.6.8, SSD: E/A-Fehler -36

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS 10.6.8, SSD: E/A-Fehler -36

Goar
Beiträge gesamt: 389

1. Aug 2011, 12:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Seit kurzem erscheint beim Öffnen eines bestimmten Dokumentes (QuarkXPress-Dokument) die Meldung
»E/A-Fehler beim Lesen bzw. Schreiben der Disk. [-36]«

Nach dem Abklicken der Meldung wird das Dokument meist ordentlich geöffnet und ist bearbeitbar.
Unter anderem Namen sichern verändert die Situation nicht.

Inzwischen habe ich die Festplatte (Apple SSD TS256B) mit dem Festplattendienstprogramm und Onyx geprüft. Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein.

Was stimmt da nicht? Was kann ich tun?
X

OS 10.6.8, SSD: E/A-Fehler -36

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

2. Aug 2011, 10:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #477284
Bewertung:
(3480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bist du sicher, dass es ncht am Dokument oder an Quark direkt liegt?
Öffne mal das Dok. an einem anderen Rechner, dann kannst du diese Fehlerquelle schon mal ausschließen.


als Antwort auf: [#477219]
(Dieser Beitrag wurde von klasinger am 2. Aug 2011, 10:20 geändert)

OS 10.6.8, SSD: E/A-Fehler -36

Goar
Beiträge gesamt: 389

2. Aug 2011, 15:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #477314
Bewertung:
(3443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

den leisen Verdacht hatte ich, konnte es aber nicht recht glauben; deshalb Danke für diesen Anstoß.

Habe QXP8.5 nur auf einen Rechner und eben geht das Dokument auch ohne Fehlermeldung auf, sowohl direkt als auch über das Buchfenster.

Wenn es wieder muckt, werde ich das Dokument einmal von einer externen Platte starten.
Ich bleibe dran.


als Antwort auf: [#477284]

OS 10.6.8, SSD: E/A-Fehler -36

Goar
Beiträge gesamt: 389

9. Aug 2011, 10:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #477730
Bewertung:
(3368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

ohne es systematisch getestet zu haben, scheint sich Deine Vermutung zu bestätigen.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Buchprojekt mit 10 Einzeldokumenten. Sobald das Buchfenster offen ist und ich Buchdokumente per Doppelklick auf den Eintrag öffne, erscheint die Fehlermeldung, zum Teil mehrfach. Ebenso beim Sichern.
Wenn das Buchfenster nicht geöffnet ist und ich die einzelnen Dokumente direkt öffne, kommt diese Fehlermeldung nicht.

Sie kommt allerdings auch nicht, wenn ich – ohne ein Dokument zu öffnen – über das Buchfenster alle Dokumente ausdrucke bzw. von allen ein ps rechne.

Damit hätten wir das,


als Antwort auf: [#477284]

OS 10.6.8, SSD: E/A-Fehler -36

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

11. Aug 2011, 22:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478023
Bewertung:
(3292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Glaube dann bist du mit deinem Problem besser im Quark-Foum aufgehoben.
Schiebt das einer der Moderatoren rüber?


als Antwort auf: [#477730]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/