[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign OS 10.7 und CS4 oder CS5 und Quark, passt das zusammen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS 10.7 und CS4 oder CS5 und Quark, passt das zusammen?

JoPo
Beiträge gesamt: 534

29. Feb 2012, 15:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

bei uns steht die Neuanschaffung mehrer Apple-Arbeitsplatzrechner an.
Da auf allen wohl OS 10.7 drauf sein wird, haben wir nachgeforscht, welche Probleme/Änderungen/Neuerungen auf uns zukommen.
Die Aussagen sind unterschiedlich. Der Händler rät von 10.7 ab, wenn CS4 oder CS5/5.5 eingesetzt werden. Quark 9.x liefe gut. Wenn ich hier in den Foren suche finde ich nichts groß negatives an dieser Kombination.
Wer kann mir Tipps geben ob es tatsächlich funktioniert oder doch eher Probleme zu erwarten sind?
Ich will auf neuen Rechnern nicht gleich auf 10.6 downgraden, schließlich ist 10.8 shon in Rufweite und es wird dann doch alles anders.

Danke für Infos
Joachim
X

OS 10.7 und CS4 oder CS5 und Quark, passt das zusammen?

OliverM.
Beiträge gesamt:

29. Feb 2012, 15:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #490991
Bewertung:
(1393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
CS5/5.5 läuft bei uns auf etlichen Macs unter Lion vollkommen problemlos!
Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#490987]

OS 10.7 und CS4 oder CS5 und Quark, passt das zusammen?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

29. Feb 2012, 16:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #490992
Bewertung:
(1392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

Antwort auf [ JoPo ] … Der Händler rät von 10.7 ab, wenn CS4 oder CS5/5.5 eingesetzt werden. …

Ich habe CS3, CS4, CS5 und CS5.5 unter Lion in Verwendung und alles funktioniert einwandfrei.

Bei jeder neuen Betriebssystemversion gibt es Warner und Bedenkenträger. Löst sich eigentlich jedesmal in Luft auf. Ich kann mich noch erinnern, wie es bei der Veröffentlichungen von Snow Leopard war. Es tauchten sofort die selben Leute auf, die immer bei sowas auftauchen. Es wurde vereinzelt sogar behauptet, unter SL würden überhaupt keine Grafikprogramme laufen. Bei manchen Leuten funktioniert alles – immer – nicht.

Zu Quark kann ich nichts mehr sagen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#490987]

OS 10.7 und CS4 oder CS5 und Quark, passt das zusammen?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

2. Mär 2012, 20:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #491162
Bewertung:
(1286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

QuarkXpress 9.2 läuft bis 10.7.2 ohne Probleme, mit der 10.7.3 gibt es allerdings ein Problem. http://www.hilfdirselbst.ch/..._P488968.html#488968


als Antwort auf: [#490992]
X