[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS 9.2.2 findet Brenner nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS 9.2.2 findet Brenner nicht

Gosia Machon
Beiträge gesamt: 1

12. Nov 2004, 21:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe bei meinem iMac G3 das System gewechselt, und zwar von OS 9 auf OS 9.22, seitdem findet er meinen Brenner (iomega zip cd 650) nicht mehr. Die Software (Adaptec Toast D-4.1.2)ist korrekt installiert, die Kabel sind auch in Ordnung.
Kann mir jemand helfen?
Grüsse, Gosia
X

OS 9.2.2 findet Brenner nicht

Coolio
Beiträge gesamt: 217

12. Nov 2004, 22:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #124132
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goisa
Schon mal in der Erweiterungen kontrolliert ob beim Updaten nicht irgendwelche deaktiviert wurden die der Brenner resp. Toast benötigt?


als Antwort auf: [#124125]

OS 9.2.2 findet Brenner nicht

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Nov 2004, 22:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #124133
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gab's da nicht ein Problem mit dem DiscBurner?? Ich würde mal folgendes machen:

1. in die Systemerweiterungen und die Erweiterung "DiscBurner" (kann auch leicht anders heissen - OS9 ist schon so lange her...) rausnehmen
2. Mac neustarten und nochmals probieren

Ich habe gesehen, dass es noch ein Update auf dem Web gibt, vielleicht hilft das ja sofort weiter:
http://www.macupdate.com/info.php/id/4501



// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#124125]

OS 9.2.2 findet Brenner nicht

Flocki
Beiträge gesamt: 230

15. Nov 2004, 09:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #124436
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde auch die Authoring Support Systemerweiterungen deaktivieren.

Gruß Flocki
-----------
http://www.crossmedia-solutions.com


als Antwort auf: [#124125]
X