[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X 10.3.5 legt im finder zu?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19129

10. Aug 2004, 14:44
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo early Adaptors,

Oder kommt mir das gerade nur so vor, Ordner mit eineigen hundert bis Tausenden von Dateien sind wesentlich flotter zu bewundern, auch Umstellungen in der Sortierung fluppen ganz anders.

Jemand ähnliches bemerkt, oder andere 'Sehenswürdigkeiten' bemerkt?


MfG

Thomas
X

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

boskop
Beiträge gesamt: 3463

10. Aug 2004, 21:14
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #102161
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Installation verlief auf zwei G4s einwandfrei, bis jetzt keine Probleme aufgetreten. Weitere Berichte folgen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

10. Aug 2004, 22:04
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #102173
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja läuft ohne Probleme und gerade
das ältere Modelle ist im Finder
wirklich schneller geworden, kopieren,
Verzeichnis auflisten etc....

Supä

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

10. Aug 2004, 22:08
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #102174
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag: Die Netzwerkgeschwindigkeit
ist super geworden und Email wird erstmals
mit rasender Geschwindigkeit abgeholt...

Danke Apple, das war mal ein gutes Update..

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19129

10. Aug 2004, 22:39
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #102181
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier auch alles noch ok, habe allerdings im Usenet von Problemen gelesen die entstehen, wenn in der Software Aktualisierung zwei Updates auf 10.3.5 angeboten werden und auch aktiviert sind. Die sollte man tunlichst nicht beide angewählt lassen, sondern sich für eins entscheiden. Sonst ist nach dem aufspielen des 2. erst mal nix mehr mit System.

Außerdem ist es etwas Sinnfrei, das einem das SecurityUpdate von gestern mit angeboten wird, das ja im 10.3.5 enthalten ist. da man aber zum Zeit des Aufrufes noch 10.3.4 oder älter hat, und Security Updates wohl vorrang haben, macht man das doppelt.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

11. Aug 2004, 12:25
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #102251
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hier auch noch was mactechnews.de zusammengetragen hat:

Zwar funktionieren Systemupdates bei einem Großteil der Benutzer fehlerfrei, doch einige Probleme treten meistens auf, die sich mit der Aktualisierung in Verbindung bringen lassen. In diversen Foren beklagen sich viele Inhaber des G5 Single 1,8 darüber, dass der Ruhezustand nicht mehr richtig funktioniert und das Gerät nicht komplett schlafen geschickt wird. In unserem Forum können zudem mehrere User bestätigen, dass es Probleme mit der Schriftenverwaltung gibt. Weiterhin scheint der Finder nach dem Update Probleme zu haben, sich die Einstellungen zu merken. Schwierigkeiten mit Bluetooth scheinen ebenfalls nicht die Ausnahme zu sein. Im Appleforum, das vor Fehlerberichten überquillt (was allerdings nicht unüblich ist), werden genau diese Punkte ebenfalls diskutiert, es handelt sicher daher also mit hoher Wahrscheinlichkeit um Schwierigkeiten mit 10.3.5.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

11. Aug 2004, 14:02
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #102285
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch hier keine Probleme...

Finder scheint schneller und auch Safari(1.2.3) finde ich ist "zügiger"
vorallem bei Programm Start und Beenden..(denk ich bemerkt zu haben)

gruess
GöGG
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19129

12. Aug 2004, 00:35
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #102421
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei einem Kunden war heut mehrstündiger Feuerwehreinsatz wegen des Updates angesagt...

Es wurde das per Softwareaktualisierung geladenen und gespeicherte Paket eines Powerbooks (22MB kleinstversion) auf einen G4 MP867 kopiert und versuch zu installieren. Die IOnstallation brach ab und das System war Schrott. Neustart hing kurz vor Schluss bei 'Anmeldefenster wird geladen'.

Der ganze Rattenschwanz mit Diskwarrior, Diskutility, Pantherupdate,... hat alles nix gefruchtet, es tat nur die original CD mit 10.2.1 und dann den ganzen Weg über 10.3.0 und dann Combo auf 10.3.5
Alles in allem, nebst Userbackups unter OS9 locker 5h.

Die werden jetzt wohl wieder mit den Updates warten, bis ich ein 'go' gebe, ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

GoMac
Beiträge gesamt: 403

12. Aug 2004, 02:02
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #102425
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
update ohne Schwierigkeiten aufgespielt [Rechner siehe unten]
läuft recht zügig, allerdings der Rechnerstart noch viel zu langsam…


GM
QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.5 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3


als Antwort auf: [#102084]
(Dieser Beitrag wurde von GoMac am 12. Aug 2004, 02:10 geändert)

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19129

12. Aug 2004, 10:32
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #102479
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gomac,

_wie_ langsam ist 'viel zu langsam'?

ansonsten schon mal danach gegooglet?

sudo cp -p /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin/

Ich weiss aber nicht, ob das mit 10.3.5 noch nötig ist.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

12. Aug 2004, 14:05
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #102578
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Thomas Richard
dieser befehl wurde doch schon mit 10.3.3 hinfällig

@ gomac
wie schnell (langsam) ist den Dein aufstart in Sec.?

gruess
GöGG
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

GoMac
Beiträge gesamt: 403

12. Aug 2004, 15:15
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #102608
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so 60sec. bis ich loslegen kann.
– muss allerdings kurz das PW eingeben –

GM
QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.5 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

ruebe
Beiträge gesamt: 1112

12. Aug 2004, 16:08
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #102621
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe auch gerade auf 10.3.5 aktualisiert und bis jetzt keine Probleme zu vermelden. Alles läuft (wie allerdings unter 10.3.4 auch schon) völlig reibungslos:

2 x 2GHz G5 mit 2GB RAM, ATI 128MB-Grafikkarte

Einzig was immer noch nicht behoben scheint ist das Problem mit dem 'Suffixe zeigen'. Dann ist der Finder in englisch ...

liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

12. Aug 2004, 18:45
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #102660
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi alle

Soweit ich bis jetzt beurteilen kann ist alles i. O. oder sogar besser...
@Thomas Richard, >>Außerdem ist es etwas Sinnfrei, das einem das SecurityUpdate von gestern mit angeboten wird, das ja im 10.3.5 enthalten ist. da man aber zum Zeit des Aufrufes noch 10.3.4 oder älter hat, und Security Updates wohl vorrang haben, macht man das doppelt.<<
Man kann ja das Häckchen beim Security-Update entfernen, dann macht man das nicht doppelt!
Das mit dem G4 867 ist wohl Pech, sch... natürlich an - volles Verständnis! Kann man aber nicht "generalisieren", sonst darf man keine Updates mehr durchführen...

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#102084]

OS X 10.3.5 legt im finder zu?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Aug 2004, 12:26
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #102816
Bewertung:
(3471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

von wegen der Geschwindigkeit, startet doch mal ein Unixsystem mit derart viel Peripherie, Schriften und ähnlichem - dann werdet Ihr sicher mit dem Systemstart bei X zufrieden sein, was nicht heissen soll, dass es nichts zu verbessern oder zu beschleunigen gäbe.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, gemacht, geklappt und die Mühle flitzt. Meinem G4 Book werde ich das ganze am Wochenende reinschrauben und wenn da nichts abfliegt, kann ich getrost das Update bei Kunden installieren.
@Thomas
Ich käme aber auch nicht auf die Idee Updates zwischen Books und Desktopkisten ohne Überprüfung zu switchen. Da gab es schon öfter in der Vergangenheit Unterschiede.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#102084]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/