[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Mär 2008, 10:38
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Forum

AKTUELL: Wer jetzt bei Macworld an einer Umfrage teilnimmt kann sich
kostenlos ein Mac OS X 10.5. Leopard Sonderheft runterladen.

Hier gehts zur Umfrage:
http://ad.de.doubleclick.net/...w.macwelt.de/umfrage

(Tip: besser nicht auf "Gewinnchance verdoppeln" klicken :p)

Gruss
Stefan

p.s. Besonders schlaue suchen im Forum nach der letztjärhigen Umfrage –
und halten dann aber diesmal bitte brav die Klappe :-)
Das Webcode System ist das gleiche...



************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------
X

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

18. Mär 2008, 11:57
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #342096
Bewertung:
(2516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert einwandfrei mit dem Tipp.

Dennoch - wie ich schon im anderen Thread sagte bzw. fragte: Wie schlau ist denn das?

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#342063]

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Mär 2008, 12:30
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #342104
Bewertung:
(2504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lady Stardust ] Wie schlau ist denn das?

Versteh die Frage nicht. Wie schlau ist es die Umfrage zu MACHEN oder daran teilzunehmen?

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#342096]

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Mär 2008, 12:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #342105
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Wie schlau ist es die Umfrage zu MACHEN oder daran teilzunehmen?


In der Zeit wo Du darüber nachdenkst hättest Du die Umfrage schon hinter dir ;-)

Gruss Stefan

(der den schlauen Trick nach Ablauf der Aktion bei Macwelt
gerne bekanntgibt – wie im letzten Jahr...)


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#342104]

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Mär 2008, 12:48
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #342112
Bewertung: |||
(2483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ]
Antwort auf [ Shorty ] Wie schlau ist es die Umfrage zu MACHEN oder daran teilzunehmen?


In der Zeit wo Du darüber nachdenkst hättest Du die Umfrage schon hinter dir ;-)

Hey, super. Das bringt mich ja richtig viel weiter. Vielen Dank.

Und genauso wie ich keine blödsinnige „PayBack"-Karte (so wunderschön doppeldeutig der Name) o.ä. habe, mache ich auch bei solchen Marketing- und Adresshort-Aktionen nicht mit, danke.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#342105]

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Mär 2008, 13:06
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #342115
Bewertung:
(2473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Shorty ] Hey, super. Das bringt mich ja richtig viel weiter. Vielen Dank.

Lies das, denk drüber nach und reg dich nicht auf:

p.s. Besonders schlaue suchen im Forum nach der letztjärhigen Umfrage –
und halten dann aber diesmal bitte brav die Klappe :-)


Hat schon einen Grund, dass ich auf die letzjährige Aktion – es ging damals
um einen "OS X Powerguide" – hinweise.

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#342112]

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

18. Mär 2008, 13:25
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #342119
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty,

sorry, meine Frage wirkt, im Nachhinein betrachtet, eventuell tatsächlich etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ich bezog mich, wie Stefan schon angedeutet hat, auf den Tipp, den er im Postskriptum gegeben hat, in Sonderheit auf die "schlaue" Vergabe des neuen Webcodes seitens der Betreiber der Macwelt-Site.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#342104]

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Mär 2008, 13:59
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #342129
Bewertung: |||
(2428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ]
Antwort auf [ Shorty ] Hey, super. Das bringt mich ja richtig viel weiter. Vielen Dank.

Lies das, denk drüber nach und reg dich nicht auf:

Keine Ahnung wer sich hier aufregt, ich jedenfalls nicht. Wüsste auch nicht wirklich worüber. Was es mit dem ganzen auf sich hat habe ich sogar kapiert, schon beim *ersten* lesen, stell dir vor. Sogar in meinem Alter noch möglich. Nur wenn du MEIN Beitrag nochmals liest, dann wirst du diesmal vielleicht verstehen, dass mir um Ladys Frage ging, nicht um irgendein Download.

Im übrigen habe ich das Heft bereits 04/07(!) auf diesem so rückständigen, analogen Medium „Papier" bekommen, also weiß ich nicht wirklich was die Aufregung soll. Ist nett, nur wahrlich nicht aktuell. Falls es keinem aufgefallen sein sollte. Aber hey, wer's braucht... super.

Antwort auf [ Lady Stardust ] Ich bezog mich, wie Stefan schon angedeutet hat, auf den Tipp, den er im Postskriptum gegeben hat, in Sonderheit auf die "schlaue" Vergabe des neuen Webcodes seitens der Betreiber der Macwelt-Site.

Ah! Da hamm wa's ja. :-)
Nun, ich weiß ja nicht wie lange es diesen Link/Download schon gibt, aber ein fast ein Jahr altes Heft zum Download freizugeben... naja. Ich nehme mal an, dass es diese „Umfrage" noch nicht lange gibt, also seh ich nicht was bei dem frei zugänglichen „Gewinn" groß schädlich sein könnte und denke, dass die Massendownloads, sollte es die überhaupt geben, denen ziemlich am Hintern vorbei gehen. Im Gegenteil: man haut eine uralte Ausgabe raus, bekommt (in vielen Fällen jedenfalls) wertvolle User-Daten die richtig Geld wert sind und kann sich obendrein als „großzügig" feiern. Das finde ich sogar *ziemlich* schlau, ja. ;-D

Ich denke die MacWeltler sind schon lange genug dabei um zu wissen, dass ein solch „cleverer Trick" nach einer Zeit en masse Anwendung findet. Den Link zu sichern wäre ja nun auch keine wirklich schwere Aufgabe.

cheers,
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#342115]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 18. Mär 2008, 13:59 geändert)

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

18. Mär 2008, 17:07
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #342176
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

tzt tz tz, kaum steht irgendwo "Kostenlos" rennen die Lemminge los...

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#342129]

OS X 10.5. Sonderheft kostenlos bei Macwelt.de

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

18. Mär 2008, 17:22
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #342180
Bewertung:
(2367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] tzt tz tz, kaum steht irgendwo "Kostenlos" rennen die Lemminge los...

Moin GöGG
Und ob ich losrenne :-) Das letzjährige Troubleshooting Heft hat mir
und dem Forum schon einige wertvolle Dienste geleistet. Und als Um-
steiger kann das hier angebotene Heft nützlich sein – weshalb ich es
auch in meinem Entrypoint Umsteiger Thread verlinkt habe.

Gruss
Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#342176]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 18. Mär 2008, 17:23 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022