[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X 10.8 - Mail verhält sich eigenartig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS X 10.8 - Mail verhält sich eigenartig

friedl
Beiträge gesamt: 16

3. Apr 2014, 21:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verehrte Postergemeinde,
vielleicht kann man mir bei folgendem Problem helfen:
Wenn Anhänge aus Apple Mail zu speichern sind, ist es nicht möglich, in den gewünschten Unterordner zu speichern, sondern Mail speichert die Anhänge in den ersten Ordner, der ausgewählt ist.
Auch ist es nicht möglich, aus der Ordnerhierarchie (aus verschachtelten Unterordnern) Dateien zu wählen, um sie per Mail als Attachment zu versenden – Mail nimmt immer den ganzen Ordner aus der obersten Hierarchie in das Mail auf.
Als Workaround kann ich durch die Ordner navigieren und einzelne Dateien auch aus Unterordnern wählen, wenn ich die Dreiecke drehe, um in Unterordner zu gelangen.
Weiß jemand wie man das übliche Verhalten – also Navigation mit einfachen anklicken – wieder herstellen kann?
Vielen Dank.
X

OS X 10.8 - Mail verhält sich eigenartig

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

4. Apr 2014, 07:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #525872
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

diese Probleme kenne ich jetzt so nicht. Auch nicht aus 10.8. Hast Du das letzte Update auf 10.8.5 gemacht?

Du könntest auch die Anhänge per Drag&Drop herausziehen bzw. anhängen. Oder bei geöffneten Dateien (z.B. PDF) das Icon oben aus dem Dateifenster in das Mailfenster ziehen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#525866]

OS X 10.8 - Mail verhält sich eigenartig

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

4. Apr 2014, 08:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #525874
Bewertung:
(1296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ friedl ] … Als Workaround kann ich durch die Ordner navigieren und einzelne Dateien auch aus Unterordnern wählen, wenn ich die Dreiecke drehe, um in Unterordner zu gelangen. …

Das macht mich im Nachhinein stutzig. Das ist doch kein Workaround, sondern normales Verhalten in der Listen-Ansicht. Kann es sein, dass Du im Finder-Dialog statt Symbol-, Listen- oder Cover-Flow-Ansicht einfach nur die Spalten-Ansicht aktivieren solltest?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#525866]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 4. Apr 2014, 08:35 geändert)

OS X 10.8 - Mail verhält sich eigenartig

friedl
Beiträge gesamt: 16

4. Apr 2014, 14:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #525894
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Lüder – Sie haben so Recht – vielen Dank!

Ja, genau wie Sie schrieben, statt Listenansicht aktivierte ich die Spaltenansicht und alles wurde wieder wie gehabt.

LG, Friedl


als Antwort auf: [#525874]

OS X 10.8 - Mail verhält sich eigenartig

friedl
Beiträge gesamt: 16

4. Apr 2014, 15:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #525895
Bewertung:
(1205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, wollte natürlich Herr Pabst schreiben.


als Antwort auf: [#525874]
X