[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X Backup erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS X Backup erstellen

satzbauer
Beiträge gesamt: 136

3. Sep 2007, 14:35
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein absolut sicheres Backup von OS X Tiger erstellen so daß ich bei Bedarf (also wenn sich das System verabschiedet) nur die Kopie auf die Festplatte ziehen muß.

Gibt es das überhaupt im 10er System und kann man es so einrichten, daß auch Parallels inkl. Windows XP anschließend auch noch funktioniert?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Satzbauer
X

OS X Backup erstellen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

3. Sep 2007, 14:56
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #310783
Bewertung:
(3755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ satzbauer ] Vielen Dank für jeden Hinweis

Wie wäre es, die Forumssuche zu nutzen?


als Antwort auf: [#310777]

OS X Backup erstellen

satzbauer
Beiträge gesamt: 136

3. Sep 2007, 18:23
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #310821
Bewertung:
(3722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ]
Antwort auf [ satzbauer ] Vielen Dank für jeden Hinweis

Wie wäre es, die Forumssuche zu nutzen?


Wie wäre es mit einer etwas freundlicheren Ansprache? Z. B. "Hallo wie wäre es, die Forumssuche zu nutzen?" ;-)

Davon mal abgesehen finde ich nichts. Ich habe natürlich Stichworte wie "OS X sichern" oder "Backup OS X" oder "OS X klonen" etc. eingegeben. War aber scheinbar nicht das richtige dabei.

Kein Grüßle
Satzbauer


als Antwort auf: [#310783]

OS X Backup erstellen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

3. Sep 2007, 18:38
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #310828
Bewertung:
(3717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen wunderschönen guten Abend!

Du hast Recht, auf die Frage "Gibt es im Betriebssystem eine Backupfunktion?" gibt es keine direkte Antwort.

Wenn ich im OS X Forum nach "Backup" suche finde ich jedoch Hinweise auf den "Carbon Copy Cloner" und "Super Duper". Und das ist, was Du brauchst.


als Antwort auf: [#310821]

OS X Backup erstellen

satzbauer
Beiträge gesamt: 136

3. Sep 2007, 18:46
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #310829
Bewertung:
(3714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oha:-)

Auch ich wünsche meinerseits einen (nein den besten) wunderschönen Abend!

Danke!


als Antwort auf: [#310828]

OS X Backup erstellen

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

3. Sep 2007, 23:16
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #310856
Bewertung:
(3676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder gleich mit dem Festplattendienstprogramm des Betriebssystems. Da braucht man keine extra Tools.


als Antwort auf: [#310829]

OS X Backup erstellen

DoktorMac
Beiträge gesamt: 8

4. Sep 2007, 08:06
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #310872
Bewertung:
(3647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Morgen :-)

Am besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm:
1. >Erste Hilfe >Benutzerrechte reparieren
2. >Wiederherstellen, per Drag&Drop in Quelle Dein Startvolume, in Ziel die (externe) HD
3. >Erste Hilfe >Benutzerrechte reparieren Deines geklonten Systems
4. vom neuen System probehalber aufstarten.

Funktioniert meistens, ab und zu leider auch nicht, dann wirds etwas aufwändiger.

Grüsse
DoktorMac
http://www.doktormac.ch


als Antwort auf: [#310856]

OS X Backup erstellen

satzbauer
Beiträge gesamt: 136

4. Sep 2007, 08:38
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #310878
Bewertung:
(3643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
also ich hab das gestern mit CCC mal probiert und das ist erstens sehr einfach und funktioniert auch noch.

Naja, viele Wege führen nach Rom und ich bin froh, wenigstens einen gefunden zu haben ;-)

Danke für alle Hinweise und schönen Tag noch


als Antwort auf: [#310872]

OS X Backup erstellen

idealclima@arcor.de
Beiträge gesamt: 12

11. Sep 2007, 10:38
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #311866
Bewertung:
(3481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mit CarbonCopyCloner ein Backup meiner Systemfestplatte (OSX) auf eine externe Firewire-Platte gemacht, kann dieses System jetzt aber nicht starten, weil es mich nicht als Benutzer mit meinem Benutzernamen und Kennwort akzeptiert.
Was kann ich da tun oder habe ich falsch gemacht?

Gruß
Robert


als Antwort auf: [#310872]

OS X Backup erstellen

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

12. Sep 2007, 22:47
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #312277
Bewertung:
(3421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sarottibär ] Oder gleich mit dem Festplattendienstprogramm des Betriebssystems. Da braucht man keine extra Tools.


Vielleicht klappts so besser?


als Antwort auf: [#310856]
X