[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X Backup erstellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

OS X Backup erstellen

satzbauer
Beiträge gesamt: 127

3. Sep 2007, 14:35
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein absolut sicheres Backup von OS X Tiger erstellen so daß ich bei Bedarf (also wenn sich das System verabschiedet) nur die Kopie auf die Festplatte ziehen muß.

Gibt es das überhaupt im 10er System und kann man es so einrichten, daß auch Parallels inkl. Windows XP anschließend auch noch funktioniert?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Satzbauer
X

OS X Backup erstellen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4796

3. Sep 2007, 14:56
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #310783
Bewertung:
(3495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ satzbauer ] Vielen Dank für jeden Hinweis

Wie wäre es, die Forumssuche zu nutzen?
Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#310777]

OS X Backup erstellen

satzbauer

3. Sep 2007, 18:23
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #310821
Bewertung:
(3462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ]
Antwort auf [ satzbauer ] Vielen Dank für jeden Hinweis

Wie wäre es, die Forumssuche zu nutzen?

Wie wäre es mit einer etwas freundlicheren Ansprache? Z. B. "Hallo wie wäre es, die Forumssuche zu nutzen?" ;-)

Davon mal abgesehen finde ich nichts. Ich habe natürlich Stichworte wie "OS X sichern" oder "Backup OS X" oder "OS X klonen" etc. eingegeben. War aber scheinbar nicht das richtige dabei.

Kein Grüßle
Satzbauer

als Antwort auf: [#310783]

OS X Backup erstellen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4796

3. Sep 2007, 18:38
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #310828
Bewertung:
(3457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen wunderschönen guten Abend!

Du hast Recht, auf die Frage "Gibt es im Betriebssystem eine Backupfunktion?" gibt es keine direkte Antwort.

Wenn ich im OS X Forum nach "Backup" suche finde ich jedoch Hinweise auf den "Carbon Copy Cloner" und "Super Duper". Und das ist, was Du brauchst.
Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

als Antwort auf: [#310821]

OS X Backup erstellen

satzbauer

3. Sep 2007, 18:46
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #310829
Bewertung:
(3454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oha:-)

Auch ich wünsche meinerseits einen (nein den besten) wunderschönen Abend!

Danke!

als Antwort auf: [#310828]

OS X Backup erstellen

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

3. Sep 2007, 23:16
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #310856
Bewertung:
(3416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder gleich mit dem Festplattendienstprogramm des Betriebssystems. Da braucht man keine extra Tools.

als Antwort auf: [#310829]

OS X Backup erstellen

DoktorMac
Beiträge gesamt: 8

4. Sep 2007, 08:06
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #310872
Bewertung:
(3387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Morgen :-)

Am besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm:
1. >Erste Hilfe >Benutzerrechte reparieren
2. >Wiederherstellen, per Drag&Drop in Quelle Dein Startvolume, in Ziel die (externe) HD
3. >Erste Hilfe >Benutzerrechte reparieren Deines geklonten Systems
4. vom neuen System probehalber aufstarten.

Funktioniert meistens, ab und zu leider auch nicht, dann wirds etwas aufwändiger.

Grüsse
DoktorMac
http://www.doktormac.ch
DoktorMac, Peter, Bern
http://www.doktormac.ch

als Antwort auf: [#310856]

OS X Backup erstellen

satzbauer

4. Sep 2007, 08:38
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #310878
Bewertung:
(3383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,
also ich hab das gestern mit CCC mal probiert und das ist erstens sehr einfach und funktioniert auch noch.

Naja, viele Wege führen nach Rom und ich bin froh, wenigstens einen gefunden zu haben ;-)

Danke für alle Hinweise und schönen Tag noch

als Antwort auf: [#310872]

OS X Backup erstellen

[email protected]
Beiträge gesamt: 12

11. Sep 2007, 10:38
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #311866
Bewertung:
(3221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mit CarbonCopyCloner ein Backup meiner Systemfestplatte (OSX) auf eine externe Firewire-Platte gemacht, kann dieses System jetzt aber nicht starten, weil es mich nicht als Benutzer mit meinem Benutzernamen und Kennwort akzeptiert.
Was kann ich da tun oder habe ich falsch gemacht?

Gruß
Robert

als Antwort auf: [#310872]

OS X Backup erstellen

sarottibär
Beiträge gesamt: 204

12. Sep 2007, 22:47
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #312277
Bewertung:
(3161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ sarottibär ] Oder gleich mit dem Festplattendienstprogramm des Betriebssystems. Da braucht man keine extra Tools.

Vielleicht klappts so besser?

als Antwort auf: [#310856]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge

Großformat Druckdaten anlegen

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Bilder exportieren

Acrobat Pro Farbauszüge drucken