Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X bootet nicht mehr?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS X bootet nicht mehr?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2004, 17:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Habe einen G4 der bis jetzt immer auf 9.2.2 gelaufen ist. Wollte mal das installierte 10.2.6 booten - seit dem geht nichts mehr. Beim Start erscheint der weisse Bildschirm mit dem grauen Apfel. Das wars.

Kann auch nicht von der X CD starten (genau das gleiche Problem). Kann allerdings OS 9 von der CD starten - jedoch ist kein anderes Startvolumen zu finden. Kennt dann auch bei Laufwerk konfigurieren keine Harddisk.
Die Harddisk ist auf jeden Fall nicht defekt - hab ich schon getestet.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich dem Jungen wieder auf die Beine helfe!

Vielen Dank

Christoph
X

OS X bootet nicht mehr?

Jappl
Beiträge gesamt: 501

27. Jul 2004, 17:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #99706
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

hast Du schonmal im singleusermode gebootet?

Und da mal fsck -y eingeben, dann wird die Strucktur überprüft und läuft dann hoffentlich wieder!

Gruß aus dem Norden,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#99696]

OS X bootet nicht mehr?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jul 2004, 09:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #99790
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jappl

ja hab ich (Apfel-S, oder?). In der Kommandozeile sollte man doch was eintippen können, ist jedoch nicht der Fall. Man sieht zwar den quadratischen Cursor (der nicht blinkt), kann aber nichts eingeben.
?????????????

Will ja nur (vorerst) wieder das 9er booten und zwar von der Platte...

Christoph


als Antwort auf: [#99696]

OS X bootet nicht mehr?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jul 2004, 11:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #99811
Bewertung:
(814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI!

Hab das Problem beseitigt!

Mit der aktuellen Panther CD liess man mich booten ?!

Naja, auf jeden Fall funktioniert wieder alles...

Danke

Christoph


als Antwort auf: [#99696]
X