[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X will nicht mit mir :-(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS X will nicht mit mir :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

20. Feb 2004, 01:07
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Hab e-bay-mässig einen g3 erworben mit system 9 und system OS X.
Nun, ich musste beide systeme neu installieren. OS 9 i.o. Bei OS X kam die Registrationsaufforderung. ich installierte, und registrierte, mit meinem namen.
Nach ca 1 Min. beginnt ein ton, der nicht mehr wegzumachen ist. kann es sein, dass dies ein warnton ist weil nicht ich die ,first-clientin, vom system OS X bin??? Muss ich etwa den namen vom verkäufer reintun? :-(
kennt jemand dieses problem?
<<<--- .ana e. --->>>

(Dieser Beitrag wurde von ana am 20. Feb 2004, 01:34 geändert)
X

OS X will nicht mit mir :-(

boskop
Beiträge gesamt: 3463

20. Feb 2004, 06:56
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #71374
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ana
kommt der Ton, wenn die Daten an Apple gesendet werden? Das ist eher seltsam. In der Regel kannst Du die Registration auch ohne Probleme abbrechen.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

20. Feb 2004, 08:08
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #71381
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde die registration einfach mit apfel Q beenden. (musst da gar nichts eintragen!)
man sieht das zwar nicht explizit, aber apple zwingt (im gegensatz zu gewissen anderen softwareherstellern...) niemannden, sich zu registrieren...


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#71370]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 20. Feb 2004, 08:10 geändert)

OS X will nicht mit mir :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

20. Feb 2004, 10:18
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #71400
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

der ton kommt nach ca. 1 min. start-up. ja, das mit dem abbrechen ging eben nicht. kein «abbrechen»-button zu sehen. aber «apfel»+«Q» hab ich nicht probiert. vielleicht wär das gegangen. vermutlich hat das schon mit der registrierung zu tun. weil ich mit meinem namen reinging. so blöd. vermutlich ist die system-cd gesichert. und sobald man online geht wird die registrierung aktiv und geprüft. maschinell natürlich. find ich aber auch eher komisch, weil normal kann man die registrierung abbrechen. jänu. ich glaub ich inizialisier neu, und nochmals install. dann apfel+q. mal schauen was passiert.

danke jedenfalls für eure antwort.

<<<--- .ana e. --->>>


als Antwort auf: [#71370]
(Dieser Beitrag wurde von ana am 20. Feb 2004, 10:19 geändert)

OS X will nicht mit mir :-(

OliSch
Beiträge gesamt: 908

20. Feb 2004, 11:20
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #71412
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ana

Ehrlich gesagt glaube ich NICHT, dass der Ton mit der Registrierung was zu tun hat. So was hätte ich noch nie gehört, und ich habe schon mehrere Systeme mehrfach installiert, die Registrierung abgebrochen etc.
Aber mir ist eingefallen, wo ich mal so einen fiesen Ton gehört habe: Nachdem ich auf meinem alten G3-iMac die Firmware erneuert hatte. Allerdings gehörte dieser Ton zu der Installation, den genauen Zusammenhang weiss ich nicht mehr. Ev. hat's aber damit zu tun, dass Du die Firmware erneuern müsstest...??

Da sollte Dave Uhlmann bescheid wissen, oder Goegg...
(Wo seid ihr?)

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

20. Feb 2004, 11:32
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #71415
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, ich hab jetzt neu installiert, die regist. abgebrochen, musste nur zwingend die tastatureinstellung und das land angeben ohne ,angemotzt, zu werden. that's it. Mr. Apfel hats geschluckt :->>
und nun = kein ton mehr. bis jetzt läufts.

...mit firmeware kenn ich mich überhaupt nicht aus. was n dass für n zeug???
brauch ich das???

Jedenfalls, vielen dank für euer mitbemühen.
<<<--- .ana e. --->>>


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

OliSch
Beiträge gesamt: 908

20. Feb 2004, 11:39
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #71417
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nö, wenn's läuft brauchst Du's nicht :-)
Die Firmware ist so eine Art Subsystem, also was viel Hardware-Näheres als das Betriebssystem (hoffentlich erzähle ich da keinen allzu grossen Quatsch). Gewisse Rechner brauchen eine Aktualisierung der Firmware wenn ein neueres Betriebssystem installiert werden soll. Im System-Profiler findest du unter "Hardware-Übersicht" den Eintrag "Boot-ROM" und eine Nummer. Bei meinem G4-iMac ist das die Version 4.45f3. Kannst ja mal gucken...

Viel Spass mit dem Panther
Oli


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Feb 2004, 12:03
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #71428
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Firmware wird in Mac OS X automatisch in der Softwareaktualisierung gebracht und ist viel einfach zu installieren als noch unter OS 9. Wenn in der Softwareaktualisierung nichts drin ist, dann dürfte da auch nichts da sein, ausser, es ist ein G3 Yosi...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

20. Feb 2004, 16:40
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #71486
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da lern ich ja wieder ne menge dazu. danke!
das besagte stück ist ein g3 blue&white.
und jetzt, mit dem os x, mensch macht das spass. anfangs wollt ich das ja nicht. ne, os 9 is jut, und so. aber jetzt. hab ne menge spaahass :->>>

tschüssi, auf eine ander mal...bestimmt...

<<<--- .ana e. --->>>


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

OliSch
Beiträge gesamt: 908

20. Feb 2004, 21:08
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #71506
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eben doch ein Yosi... Vielleicht doch der Ton wegen Firmware?

Na ja, egal. Es läuft ja!

Oli


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

20. Feb 2004, 22:12
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #71515
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mmh..immer wieder höre/lese ich «ach ein yosi...». was meint ihr denn damit? hat dises model eine bestimmte «macke»?...von der ich noch nichts weiss...? läuft eigentlich ganz gut dieses maschinchen...tätschel..:->>


<<<--- .ana e. --->>>


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Feb 2004, 22:23
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #71517
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jaja, der Yosi...(benannt nach dem Yosemite-Nationalpark in den USA). Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Ich hatte bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit ihm. Ist halt der erste Desktop-Rechner, der mal etwas anders ausgesehen hat als der graue Einheitsbrei.

Fotos zu Yosemite gibts übrigens hier: http://www.yosemite.com/

übrigens: Meine Tochter hat fast den gleichen Namen wie Du: Anna.

// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#71370]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 20. Feb 2004, 22:24 geändert)

OS X will nicht mit mir :-(

ana
Beiträge gesamt: 204

20. Feb 2004, 22:40
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #71519
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo David

mein gebürtiger name ist eigentlich anita. nun, wie komme ich zu ana...in spanisch sprechenden gebieten ist anita die kleine. alles was im spanisch mit «ita» endet ist eben klein, zb. auch chiquita banana,,,die kleine banane :->...nun, da ich ja nicht mehr klein bin...hab ich mich selber zu ana erkoren. ich find aber anita nach wie vor schön. ana eben auch..fazit: anna, ana, anita ist sozusagen ein und derselbe name.

jetzt bin ich etwas vom «yosi» abgedriftet..der ist mein schöner kleiner :->> so long, good n8

<<<--- .ana e. --->>>


als Antwort auf: [#71370]

OS X will nicht mit mir :-(

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2004, 10:15
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #71673
Bewertung:
(3045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yosemita :-)


als Antwort auf: [#71370]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022