[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objektänderung von Rechteck zu Kreis - möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objektänderung von Rechteck zu Kreis - möglich?

khorneflake.de
Beiträge gesamt: 6

5. Sep 2006, 15:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits,

immer wieder taucht hier bei uns das "problem" auf, daß man anstelle eines rechteckigen bild/textrahmens doch eher einen runden benötigt.

in quark konnt man das ganze einfach mit einem klick umstellen, diese funktion finde ich in InDesign CS nirgendwo ... daher die Frage:

ist das überhaupt in CS möglich? wenn ja, wie?

vielen dank schon mal,

greetz
flake
X

Objektänderung von Rechteck zu Kreis - möglich?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

5. Sep 2006, 15:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #248949
Bewertung:
(542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>ist das überhaupt in CS möglich? wenn ja, wie?

Ab CS2 gibt es die Formen-konvertieren Funktion von Haus aus.
Für CS1 hat Ole Kvern mal ein Skript geschrieben, aber ich habe mir keinen Link gespeichert und habe jetzt keine Zeit. Vielleicht reicht die Info ja zum googeln.


als Antwort auf: [#248943]