[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objekt(e) an Seite ausrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt(e) an Seite ausrichten

flash25
Beiträge gesamt: 7

13. Jul 2004, 13:58
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo ihr braven "Tipp-Geber", ich hoffe ihr könnt mir auch helfen, meine Frage ist für Euch Profis sicher ein kleiner Kinder-Geburtstag, aber ich bin eine ganz, ganz Neue im ID und anscheinend vom FH zu sehr verwöhnt, also:

Objekt an Objekt ausrichten ist kein Thema.
Aber: zB. leere Seite, ein Objekt und dieses mittig!? Das gibts doch net, dass ich des net find!!!

Danke für Eure Hilfe!

Grüße klaudia
X

Objekt(e) an Seite ausrichten

XPeda
Beiträge gesamt: 30

13. Jul 2004, 18:58
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #96941
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Klaudia,

Mein - zugegebenermaßen etwas stümperhafter - Würgaround: In der Transformieren-Palette gebe ich die Koordinaten für den Mittelpunkt des Objektes (der markierten Objekte) ein. Bei DIN A 4 hochkant sind das 105,0 und 143,5 mm... :-|

Peda
___

Design your own Shirt: http://www.printshirt24.de


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

14. Jul 2004, 07:42
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #96990
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Mit ein wenig weniger würgen gehts mit der «Ausrichten»-Palette.

gruss
Schoschi


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jul 2004, 07:48
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #96991
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Serwas Peda,
ein logischeres Vorgehen bei so einem Programm hätt ich eigentlich
schon vorausgesetzt, aber ich kann mit deinem Tipp auch leben, vorraussgesetzt du kannst mir jetzt noch sagen, wie man ein Objekt proportional von der Mitte raus vergrößert und verkleinert, nicht nur von einem Eck aus. (beim FH zB. mit Shift+Alt) Geht das?
Supi, danke :-))) *kaffefürdichmitmach*


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

flash25
Beiträge gesamt: 7

14. Jul 2004, 07:52
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #96994
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ups, vergessen einloggen -

Schoschi, mit der Ausrichten-Palette kann ich aber nicht EIN Objekt in der Seite zentrieren sondern nur Objekt an Objekt - oder mach ich da was falsch??

klaudia


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

14. Jul 2004, 07:57
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #96995
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Klaudia

Stimmt, aber du könntest ja ein Objekt auf die Seitengrösse ziehen und dann ausrichten, ist das zu umständlich?

Von der Mitte aus vergrössern würde ich so: in der «Transformieren»-Palette den Bezugspunkt auf die Mitte stellen und dann via Eingabepalette...

grüsse
Schoschi


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

flash25
Beiträge gesamt: 7

14. Jul 2004, 08:12
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #96997
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
>Stimmt, aber du könntest ja ein Objekt auf die Seitengrösse ziehen >und dann ausrichten, ist das zu umständlich?
Na, des geht dann schon, aber umständlicher als im FH ist es schon!

>Von der Mitte aus vergrössern würde ich so: in der «Transformieren»->Palette den Bezugspunkt auf die Mitte stellen
ok..

>und dann via Eingabepalette...
ähm, Eingabepalette?


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

XPeda
Beiträge gesamt: 30

14. Jul 2004, 08:13
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #96998
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vom Mittelpunkt aus kannst Du mit dem Skalieren-Werkzeug (S). Die Proportionen behälst Du, indem Du gleichzeitig die Shift-Taste drückst. Per Shift kannst Du auch gleichmäßig die Höhe und die Breite um den Mittelpunkt verändern.

H2H
Peda
___

Design your own Shirt: http://www.printshirt24.de


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

14. Jul 2004, 08:18
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #97001
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eingabepalette = Transformierenpalette auf 150% statt 100 zum Beispiel. Entschuldigung die unkorrekte Bezeichnung.

Es ist halt eben näher bei Illustrator weder bei Freehand...

Schoschi


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

flash25
Beiträge gesamt: 7

14. Jul 2004, 08:33
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #97003
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
mei danke!!!!

liebe grüße, kl


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2382

14. Jul 2004, 12:52
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #97079
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer Windows hat, hat Glück:

http://digbig.com/4bkbj
oder
http://digbig.com/4bkbk

Daß die Option nicht fester Bestandteil der Ausrichtenpalette ist, ist trotzdem unverständlich.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#96840]

Objekt(e) an Seite ausrichten

flash25
Beiträge gesamt: 7

14. Jul 2004, 13:01
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #97085
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, Wahnsinn, super Link - dieses Forum is spitze, IHR seid spitze!

bin also doch nicht die einzige, die diesen Bestandteil auf der Ausrichten-Palette vermisst! Schön schwach von Adobe!


als Antwort auf: [#96840]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS