[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

5. Jan 2018, 12:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen
ich habe ein ID Dokument erhalten. Im Dokument sind drei Ebenenen: Text; Bild, Grafik. Alles Tip Top aufgebaut. Ich kann auf den Ebenen die Texte / Bild löschen, verschieben, ergänzen. Nur auf einer Ebene mit einer Grafik geht nichts. Ich kann zwar einen Text platzieren, jedoch die Grafik kann ich nicht anklicken und verschieben. Die Ebene ist weder gesperrt noch hat es Unterebenen oder irgendetwas ist gruppiert.
Was muss ich machen, damit ich die Grafik anklicken und verschieben kann?

Besten Dank für Euren Feedback.
Jürg
X

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17860

5. Jan 2018, 13:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #561685
Bewertung:
(3032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat der Bildrahmen der Grafik oben links ein Schloss?

Dann ist es gesperrt: Befehl-L an/ Befehl-Alt-L für Seitenweise aus.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#561681]

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

5. Jan 2018, 14:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #561686
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis, aber das ist es nicht.

Ich habe mich noch einmel mit dem Dokument beschäftigt. Der Ersteller wollte, dass die Grafik nicht verschoben wird. Ich hätte die Grafik auf eine Ebene genommen und gesperrt. Der Ersteller hat die Grafik in die Musterseite gestellt und dann eine separate Ebene gemacht.
Irgendwie auch clever.

Grüsse und schönes Wochenende
Jürg


als Antwort auf: [#561685]

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17860

5. Jan 2018, 14:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #561688
Bewertung:
(3018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wäre ja dann an den musterseitentypischen gepunkteten Rahmen erkennbar – oder nicht?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#561686]

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

5. Jan 2018, 14:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #561689
Bewertung:
(3010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha
Ja die gepunkteten Linien. Wenn ich's gewusst hätte ...

Danke für Deinen Hinweis.

Jürg


als Antwort auf: [#561688]
X

Aktuell

Aktuell
axaio_Bild_PR_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.10.2018

Online
Donnerstag, 18. Okt. 2018, 20.00 - 21.00 Uhr

Webinar

Den Start ins E-Commerce leicht gemacht

Ja

Organisator: Eric Mächler

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT ericmaechler DOT com

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/66670f3c07

Veranstaltungen
19.10.2018

München
Freitag, 19. Okt. 2018, 10.36 Uhr

Seminar

Wer digitale Dokumente für PC, Tablet oder Handys erstellen will, der muss umdenken. Die alten Arbeitsweisen und Regeln, die bei Printprodukten die Standards gesetzt haben, die gelten hier nicht mehr. Um nur einige Stichpunkte zu nennen: RGB statt CMYK, 16 zu 9 statt DIN A4, einseitig statt doppelseitig, scrollen und tippen statt umblättern. Dazu kommt die Interaktivität, die das PDF bietet: Automatisch zoomen und verlinken, Seitensprünge, Sound- und Videoeinbettung, Einbettung von 3D-Objekten, Schaltflächen und Formulare, Kommentare.

München, Freitag, 19.10.2018, Teilnahmegebühr 534,31 Euro (incl 19% MwSt), 9.30 bis 17.30 Uhr

Ja

Organisator: Cleverprinting

https://www.cleverprinting.de/pdf-first/

PDF first – Digitale Dokumente für PC, Tablet, mobile Endgeräte