[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

5. Jan 2018, 12:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(18101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen
ich habe ein ID Dokument erhalten. Im Dokument sind drei Ebenenen: Text; Bild, Grafik. Alles Tip Top aufgebaut. Ich kann auf den Ebenen die Texte / Bild löschen, verschieben, ergänzen. Nur auf einer Ebene mit einer Grafik geht nichts. Ich kann zwar einen Text platzieren, jedoch die Grafik kann ich nicht anklicken und verschieben. Die Ebene ist weder gesperrt noch hat es Unterebenen oder irgendetwas ist gruppiert.
Was muss ich machen, damit ich die Grafik anklicken und verschieben kann?

Besten Dank für Euren Feedback.
Jürg
X

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Jan 2018, 13:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #561685
Bewertung:
(18089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat der Bildrahmen der Grafik oben links ein Schloss?

Dann ist es gesperrt: Befehl-L an/ Befehl-Alt-L für Seitenweise aus.


als Antwort auf: [#561681]

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

5. Jan 2018, 14:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #561686
Bewertung:
(18077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis, aber das ist es nicht.

Ich habe mich noch einmel mit dem Dokument beschäftigt. Der Ersteller wollte, dass die Grafik nicht verschoben wird. Ich hätte die Grafik auf eine Ebene genommen und gesperrt. Der Ersteller hat die Grafik in die Musterseite gestellt und dann eine separate Ebene gemacht.
Irgendwie auch clever.

Grüsse und schönes Wochenende
Jürg


als Antwort auf: [#561685]

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Jan 2018, 14:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #561688
Bewertung:
(18075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wäre ja dann an den musterseitentypischen gepunkteten Rahmen erkennbar – oder nicht?


als Antwort auf: [#561686]

Objekt auf einer Ebene lässt sich nicht bearbeiten

Jürg
Beiträge gesamt: 82

5. Jan 2018, 14:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #561689
Bewertung:
(18067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha
Ja die gepunkteten Linien. Wenn ich's gewusst hätte ...

Danke für Deinen Hinweis.

Jürg


als Antwort auf: [#561688]
X