[GastForen Archiv Adobe Freehand Objekt ausschneiden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt ausschneiden

cyablo
Beiträge gesamt: 1

28. Apr 2005, 01:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

Ich hab ein kleines aber warscheinlich einfaches Problem mit Freehand. Als alter Pixel Grafiker muß ich nu doch mal ne Vektor Grafik für ein T-Shirt erstellen was mich vor ein problem stellt da ich nur Freehand zur hand habe und dieses noch nie vorher benutzt habe.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Pixel Grafik von dem Logo gemacht das ich gerne als Vektor Grafik haben möchte. Das Logo sieht als Pixel Grafik folgendermaßen aus:

http://cyablo.de/pixel.jpg

Nun hab ich die Pixel Grafik in Freehand geladen und die Funktion: Werkzeuge -> Automatisch nachzeichnen schonmal drüber gejagt. Das sieht auch alles wunderbar aus allerdings nicht 100%. Er hat den weißen Kreis in der mitte nicht direkt berücksichtigt. Nun habe ich das Logo plus einen schwarzen Kreis den ich gerne aus dem Logo heraus geschnitten hätte. Das ganze sieht folgendermaßen in Freehand aus.

http://cyablo.de/vektor.jpg

Ich möchte also den schwarzen Kreis aus dem obenren Teil heraus schneiden das das Logo so wie die Pixel Vorlage aus sieht.

Ist bestimmt ne sache von 3 Mausklicks aber wie gesgat ich benutzte das Programm zum ersten mal und bin eigentlich n oller Pixel Grafiker *g

greetz

cyablo
X

Objekt ausschneiden

Lee
Beiträge gesamt: 80

28. Apr 2005, 07:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #162686
Bewertung:
(1331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cyablo,
platziere den einzelnen Kreis genau dorthin, wo er sein soll, stelle dieses Element in den Vordergrund, aktiviere nun beide Elemente und wähle aus dem Menu "Modifizieren" > "Zusammenfassen" > "Öffnung". Das war´s.

Gruss Lee


als Antwort auf: [#162675]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/