[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekt erweitern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt erweitern

meisterleise
Beiträge gesamt: 402

12. Mai 2020, 12:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite fast nur mit InDesign. Da komme ich jetzt aber nicht weiter. Ich meine, es gäbe in AI eine Funktion, mit der man ein Objekt "erweitern" kann. Kennt das jemand?

Konkret möchte ich einen Buchstaben geringfügig fetter machen. In etwa so, als hätte ich ihm eine Kontur zugewiesen, aber es soll halt tatsächlich die Fläche größer werden.
X

Objekt erweitern

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

12. Mai 2020, 13:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575306
Bewertung:
(6897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Funktion findest du unter "Objekt/Pfad/Pfad verschieben...". Hier wird ein Duplikat des Pfades nach außen erweitert, bei -Werten nach innen versetzt.
Aber Achtung: Es funktioniert nur bei geschlossenen Pfaden.
Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#575305]

Objekt erweitern

meisterleise
Beiträge gesamt: 402

12. Mai 2020, 15:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575310
Bewertung:
(6869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das! Vielen Dank! :)


als Antwort auf: [#575306]