[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekt nachträglich füllen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt nachträglich füllen?

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

23. Nov 2011, 07:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe in Illustrator ein Objekt was auch Kurven/Pfaden besteht. Es ist ein Haus mit Fenstern. Alles was in der Hülle des Hauses liegt ist ohne Füllung. Nun möchte ich das Haus nachträglich füllen, weil ich teilweise bei farbigen Hintergründen möchte, dass die Füllung des Hintergrundes nicht erscheint, sondern das Haus in weiss gefüllt ist.

Wie gehe ich vor, damit ich eine Füllung in mein Haus bekomme?

Gruss
Holli
X

Objekt nachträglich füllen?

Edward
Beiträge gesamt:

23. Nov 2011, 12:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #485000
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du CS5? Dann würde ich mit dem Formerstellungswerkzeug arbeiten. Geht schnell und einfach.

Sonnst ist es wichtig zu wissen, wie die verschiedene Ebenen liegen.

e


als Antwort auf: [#484973]

Objekt nachträglich füllen?

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

23. Nov 2011, 23:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #485077
Bewertung:
(1920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
leider kenn ich mich mit Illustrator nicht besonders gut aus, da ich es erst seit kurzem nutze.

Illustrator CS3

Hier ist das Haus mal als Beispiel:
http://www.assedo.de/login/test/haus.eps

Gruss
Holli


als Antwort auf: [#485000]

Objekt nachträglich füllen?

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Nov 2011, 00:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #485079
Bewertung:
(1915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illustrator-Einführung: http://cleverprinting.de/...rator_workshops.html

In CS3 kannst Du mit Interaktiv malen arbeiten. Näheres dazu gibt es im Handbuch.


als Antwort auf: [#485077]

Objekt nachträglich füllen?

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

24. Nov 2011, 11:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #485098
Bewertung:
(1863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, jetzt weiss ich was ihr meint. Ich habs kapiert. Danke!


als Antwort auf: [#485079]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/