[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15

homeedition
Beiträge gesamt: 196

4. Jun 2015, 10:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(11358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe ein Spline-Objekt und möchte diese gerne proportional skalieren, per Eingabe.

Wenn ich im Fenster "Abmessungen" einen Wert eingebe passiert gar nix.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme?
Mit der Mouse+Shift-Taste geht es zwar aber das ist zu ungenau, deshalb möchte ich gerne einen selber einen Wert eintragen.

Vielen Dank :)
Hier Klicken X

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15

homeedition
Beiträge gesamt: 196

4. Jun 2015, 13:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #540253
Bewertung:
(11310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gelesen das Cinema4d die Umrechnung nicht ganz hinbekommt und habe jetzt die B/H/T einzeln angegeben, so habe ich es erst einmal hinbekommen.

Aber wenn es doch eine Möglichkeit gibt per Eingabe, proportional, zu skalieren wäre ich weiterhin interressiert.


als Antwort auf: [#540250]

Objekt proportional skalieren, per Eingabe - Cinema4d R15

Hutschi
Beiträge gesamt: 2

15. Jul 2015, 16:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #541278
Bewertung:
(11016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gib doch in Abmessungen hinter der Zahl den Faktor deiner Skalierung ein, z.B. *3.5 oder /2 . Das mußt du dann mit dem Button "Anwenden" bestätigen.


als Antwort auf: [#540253]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.11.2019 - 22.11.2019

Düsseldorf
Donnerstag, 21. Nov. 2019, 09.30 Uhr - Freitag, 22. Nov. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Die „zweitägige Weiterbildung zum Cleverprinting-Datenchecker“ bietet wertvolles, komprimiertes Fachwissen. Diese Schulung ist eine Kombination aus vier Einzelschulungen: Colormanagement mit Photoshop, InDesign, Acrobat und PDF/X, PitStop. Sie ist inhaltlich exakt auf die Anforderungen der modernen Druckdatenprüfung ausgerichtet.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/zweitaegige-weiterbildung-zum-cleverprinting-datenchecker/

Zweitägige Weiterbildung zum Cleverprinting-Datenchecker
Veranstaltungen
25.11.2019

Frankfurt/M
Montag, 25. Nov. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Der eintägige „Kompaktkurs PDF-Druckdaten-Erstellung“ ist eine Zusammenfassung unserer erfolgreichen zweitägigen Colormanagement- und PDF/X-Schulungen. Der Kompaktkurs vermittelt dem Teilnehmer die Grundlagen des Colormanagements, der Verwendung von ICC-Druckprofilen, der PDF-Erzeugung und der PDF-Überprüfung mittels Acrobat Professional.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-colormanagement-und-pdf-x-kompaktkurs/

Colormanagement und PDF/X – Kompaktkurs
Hier Klicken